Jump to content

Netzlaufwerke per GPO (Zielgruppenadressierung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben diverse Netzlaufwerke. Einige werden von allen genutzt, andere wieder nur von ein paar Teams und wieder andere nur von einem Team.

 

Bisher werden die Laufwerke über mehrere loginscripts bzw. GPO´s gemapped. Das ist natürlich mehr Aufwand als mir recht ist. Wenn sich ein Laufwerk ändert, dass von mehreren Teams gemapped wird, muss ich das in mehreren GPO´s ändern.

 

In Win2k8 R2 GPO´s gibt es ja die Möglichkeit der "Zielgruppenadressierung". Also würde ich ein GPO erstellen, dort alle Netzlaufwerke eintragen und die Verteilung anhand der Zielgruppenadressierung bestimmen.

 

Nun würde mich nur interessieren, ob ich das auch so oder anders machen würdet?

Link zu diesem Kommentar

Please press F1.

Speicherort

Geben Sie zum Konfigurieren einer neuen Laufwerkzuordnung oder zum Neuerstellen einer Laufwerkzuordnung einen vollqualifizierten UNC-Pfad für die Netzwerkfreigabe ein (beispielsweise "\\Server\Freigabename", "\\Server\AusgeblendeteFreigabe$" oder "\\Server\Freigabename\Ordnername").

 

In diesem Feld werden Verarbeitungsvariablen für Voreinstellungen akzeptiert. Drücken Sie F3, um eine Liste der zur Auswahl stehenden Variablen anzuzeigen

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...