Jump to content

Langsame Replizierung?


xGismo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Moment habe ich das Gefühl, das die Replizierung von AD mit Exchange hängt bzw. sehr langsam läuft.

 

Ist für mich nicht so leicht die Stelle zu finden, wo es genau hakt.

 

Wenn ich z.B. einem User Rechte mit Vollzugriff gebe. Wird ja nun dank SP1 das Postfach automatisch in Outlook hinzugefügt, das möchte ich nicht.

Also ADSI Edit auf und unter Benutzer -> MsExchDelegateListLink den Benutzer raus, der nicht mehr automatisch hinzugefügt werden soll.

Aber es erscheint nicht. Normal sollte in einer Umgebung mit 20 Benutzer, das recht zeitnah vorhanden sein.

 

Aktuell habe ich auch ein Problem, wenn ich einen neuen Computer hinzufüge, dieser erst nach 2-3 Tagen im AD auftaucht. Der Client aber normal benutzbar ist.

 

(Siehe http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/neuer-computerclient-ad-180483.html)

 

dcdiag /E / BPA zeigen soweit keine Fehler.

 

Wo könnte es hängen?

 

Wenn ich Postfach Berechtigungen am Client über Postfach -> Eigenschaften -> Berechtigungen ändere sind diese sofort aktiv. Wenn ich aber die Rechte wieder entferne, dauert es Tage bis die Rechte auch beim User verschwunden sind. Das Postfach konnte der User ohne Rechte noch 1-2 Tage sehen.

 

Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Oder über einen Techniker der sich das mal vor Ort anschauen möchte. *g*

 

Dankeschön.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mein Problem, ich habe sonst keine Fehler. Außer diesen das ein neuer Client auch Tage braucht bis er sichtbar wird. Ich wusste nur nicht ob ich dieses Thema auch noch mit hinzu packen sollte. So habe ich hier einfach nur passend für Exchange eins aufgemacht.

 

Ich schätze ja mal das beides irgendwie zusammen hängt, weil sich auch dort um eine Zeitverzögerung handelt. Aber kein Server meldet so etwas. Ist das ein wenig schwer zu schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay, mein Fehler. Man man man. Manchmal ist man echt neben der Spur. Das was ich gesucht habe, steht da so gar nicht. Ist also eigentlich eine andere Baustelle.

 

Ich habe es so verstanden. Wenn User X Vollzugriff von der Console auf User Y bekommt. Steht es in MsExchDelegateListLink drin. Also sofort, wenn ich jetzt jemanden vollzugriff gebe. Ich möchte halt für User X, auf den Notebook, nicht das dieses Postfach automatisch hinzugefügt wird. Durch die schwache Leitung, würde das einfach die Bandbreite übersteigen.

 

Nun muss ich schauen, wie ich das deaktiviert bekomme. Das Automatisch die Postfächer im Outlook Client hinzugefügt werden, nur weil ein Vollzugriff möglich ist.

 

Edit: Hier bitte nicht mehr Antworten. Hab meinen ursprünglichen Thread ergänzt. http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2010-autodiscover-180306.html

bearbeitet von xGismo
Info hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...