Jump to content

Entfernen einer Datebank aus einem CAS Array


David
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein CAs Array ( exchange 2010 )wieder aufgelöst, nun habe ich aber immer noch das Problem wenn ich im Outlook meinen Exchange Server eintrage EXCH01.name.local das er mir daraus wieder casarra.name.local macht.

 

Wo steht den das drin, oder wo muss ich dieses ändern.

 

Dazu habe ich noch das Problem das seitdem auch kein RPC mehr geht, wenn ich den Test ausführe, erhalte ich folgende Meldung.

 

Der EXCH-Provider-Abschnitt fehlt in der Anwort der AutoErmittlung!

 

Schönen Abend von !

Link zu diesem Kommentar

OK danke für diene Antwort. Zur Zeit macht nur einer RPC, da der Port 443 auf den Server von der Firewall aus zeigt, dann ist es doch so das ich alle auf einen Server zeigen lasse, oder?

 

Gibts dazu einen gute Seite von MS wo man das nachlesen kann, wie man das richtig einstellt?

 

Aber jetzt noch ne Frage. Ist es möglich ein CASArray zu erstellen, mit zwei Servern die alle Dienste installiert haben ( CAS / HUB / MB ). Wie geht man den hier sinnvoll vor?

Link zu diesem Kommentar
OK danke für diene Antwort. Zur Zeit macht nur einer RPC, da der Port 443 auf den Server von der Firewall aus zeigt, dann ist es doch so das ich alle auf einen Server zeigen lasse, oder?

 

Port 443 ist nicht RPC, oder versteh ich dich grad falsch? Und alle CAS Server sprechen automatisch RPC.

 

Gibts dazu einen gute Seite von MS wo man das nachlesen kann, wie man das richtig einstellt?

 

Was genau jetzt?

 

Aber jetzt noch ne Frage. Ist es möglich ein CASArray zu erstellen, mit zwei Servern die alle Dienste installiert haben ( CAS / HUB / MB ). Wie geht man den hier sinnvoll vor?

 

Ja ist möglich. Was genau willst du wissen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

So jetzt bin ich total durch den Wind. RPC geht doch über den Port 443?

 

Wenn ich nun zwei oder drei Server habe mit CAS / HUB / Mailbox und auf einem ich Outlook Anywhere eingerichtet habe ( ist doch RPC oder habe ich da was falsch verstanden ) muss ich doch alle Dbs auf den RPCClientsaccessServer der auch Outlook Anywhere macht setzten.!

 

Oder rede ich jetzt den totalen Quatsch!:confused:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Port 443 ist HTTPS. RPC benutzt Port 135 + einen Port größer 1023. Dies mögen Firewalls nicht. Daher "tunnelt" Outlook Anywhere die RPC-Daten in HTTPS und benutzt HTTPS, um den CAS zu erreichen, der dann RPC auspackt und untern RPC weiterleitet.

 

Norbert hat Dich falsch verstehen müssen, da Du oben von RPC und nicht von Outlook Anywhere redest.

 

Bevor Dir wir Dir also sagen, was Du an Deinem Exchange konfigurieren willst, musst Du uns schon ein weniger genauer sagen, was Du am Ende erreichen willst.

 

Die Einrichtung eines CAS-Arrays ist aber grundsätzlich nur sinnvoll, wenn Du einen Load Balancer hast, sonst wird der nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke für die INfo.

 

Ich möchte 2 Exchange Server mit CAS / HUB / DB haben ohne ein Array.

 

Exch01 und Exch01 ( Ich habe auf dem Exch01 Outlook Anywhere Aktiviert)

Port 443 wird von der Firewall auf den Exch01 weitergeleitet. Muss ich Outlook Anywhere auch auf dem Exch02 Aktivieren?

Und muss ich dann mit set-mailboxdatabase alle DB auf beiden Servers auf den Exch01 setzten!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Danke für die INfo.

 

Ich möchte 2 Exchange Server mit CAS / HUB / DB haben ohne ein Array.

 

Und wozu?

 

Exch01 und Exch01 ( Ich habe auf dem Exch01 Outlook Anywhere Aktiviert)

Port 443 wird von der Firewall auf den Exch01 weitergeleitet. Muss ich Outlook Anywhere auch auf dem Exch02 Aktivieren?

 

Nein.

 

Und muss ich dann mit set-mailboxdatabase alle DB auf beiden Servers auf den Exch01 setzten!

 

Siehe oben. Normalerweise kommt da das CASArray rein, weil dann egal ist, welcher CAS Server die Anfrage beantwortet. Wenn du dort jetzt CAS01 einträgst fällt dein Outlook auf die Nase wenn CAS01 nicht mehr online ist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...