Jump to content
Sign in to follow this  
Sven444444

MSP Paket mit Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Hi,

 

habe die beiden Hotfixe für Word und Excel heruntergeladen. Nun will ich diese beiden per Softwareverteilung über die Gruppenrichtlinien verteilen.

Nach dem Entpacken der heruntergeladenen exe-Datei erscheint eine mir bis dato unbekannte msp-datei. Die Softverteilung nimmt aber nur msi-Dateien an.

 

Ich habe das Forum schon ziemlich durchgelesen, daß mit dem msiexec Befehl funzt leider nicht (er kann das Paket nicht öffnen), dieses Veritas Programm auf der W2K-CD ist jawohl nicht so ganz ernst gemeint, ich meine wer das das erste Mal tut wird ja nahezu erschlagen.

 

Wer kann mir bitte bitte mal in einfachen Worten schreiben, wie ich aus einer msp-Datei eine msi-Datei mache.

 

PS.: Warum kann Bill Gates das nicht mal so einfach halten, daß, wenn die Gruppenrichtlinien eine MSI-Datei verlangen, diese auch in von MS zur Verfügung gestellten Updates und Patches verfügbar sind ????

 

 

Gruß,

 

Sven

Share this post


Link to post

Sorry, überlesen.

 

Das Stichwort hier ist OHotFix, infos zum abwinken und download hier:

http://www.microsoft.com/office/ork/2003/five/ch18/MntA01.htm

 

Und hier nochmal spezieller:

http://www.microsoft.com/office/ork/xp/journ/Ohotfix.htm

 

Das Tool ist für Office XP

 

PS.: Warum kann Bill Gates das nicht mal so einfach halten, daß, wenn die Gruppenrichtlinien eine MSI-Datei verlangen, diese auch in von MS zur Verfügung gestellten Updates und Patches verfügbar sind ????

 

Die Strategie für Office Updates ist nun mal anders, Gedanken haben die sich genug gemacht :)

 

hth

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...