Jump to content

Computereinstellungen werden übernommen....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wir haben folgende Umgebung:

Windows Server 2008 SBS

Windows XP Clients

Clients arbeiten in der Domäne

 

Problem:

Beim Starten des Computers werden die Computereinstellungen geladen, dabei haben wir Wartezeiten von bis zu 30Min.

 

Im Eventlog habe ich folgendes finden können:

 

09:20:22

Quelle: Eventsystem

Kategorie: (52)

Ereigniskennung: 4356

Warnung

 

Beschreibung

Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 8000401A zurück.

 

 

 

Zeit: 09.00:34

Quelle: gusvc

Kategorie: keine

Ereigniskennung: 0

Information

 

Beschreibung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( gusvc ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service stopped.

 

Zwischen diesen beiden Ereignissen liegen 20 Minuten, die wahrscheinlich die Wartezeiten ausmachen!

 

Ich habe bei MS gelesen, dass man dan Webclient deaktiieren kann, wenn man diesen nicht brauch. Andere wiederrum schreiben, dass man bei den Netzwerken VPN Netzwerke entfernen soll.

 

Wir haben übrigens keine GPOs auf die OU Computer verlinkt, die Computereinstellungen verändern.

 

Wäre über Vorschläge von euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

schau mal hier > Event ID 4356 Source EventSystem

 

Hi

 

ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass die erste Meldung für die Wartezeit zuständig ist.

Denn im Zusammenhang der Informationen, die ich aus deinem Link entnehmen konnte ging leider nicht draus hervor, dass genau der Fehler mit der Ereignis ID 4356 dafür zuständig ist, dass der Rechner am Punkt: Computereinstellungen werden übernommen.. ein Timeout verursacht!?

 

Wobei gusvc ist nur der Updater der Google Toolbar, wenn ich mich nicht täusche und die kann ja wohl nicht schuld an der langen Wartezeit sein..

 

Die Rechner arbeiten ja in der Active Directory, mit Servgespeicherten Profilen.. Kann da evtl dieser Timeout draus entstehen.. Im Eventlog kann ich leider nichts entnehmen und sonst weiß ich auch kein Rat mehr..

 

Hoffe auf eine clevere Idee..

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

a) lange Anmeldezeiten weisen eigentlich immer auf ein DNS Problem hin

b) und was heißt,

 

 

Auf einem SBS 2008 müssen sich alle Clients in der OU MyBusiness\SBSComputers oder MyBusiness\SBSServers befinden.

 

LG Günther

 

Hi Guenther

 

das Problem tritt aber nicht immer auf; und es ist auch nicht an jedem Client, demnach kein DNS Problem. Ich hatte das Anfangs auch gedacht, aber per nslookup etc getestet, antworten waren immer i.o.

 

Darf ich in einem SBS keine eigenen OUs für meine Computer erstellen? Ich habe nämlich einen erstellt und alle Computer in diese OU verschoben! Könnte darin schon das Problem liegen?

 

Ich wollte nochmal WINS und DNS Einträge clientseitig überprüfen, evtl, hat sich etwas reingeschlichen, denn die Rechner wurden vor kurzem auch in eine neue Active Directory überführt. Komischerweise lief nach der Überführung alles und der Fehler tritt erst seit kurzem auf..

 

Danke schonmal für deinen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...