Jump to content

Netzwerk unter Windows 7 funktioniert nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgende Problem:

 

Ich musste den Domänenserver in meinem Netzwerk neu aufsetzen.

 

Es ich habe ein Windows 2008 R2 Server als Domänenserver installiert und alle Arbeitsplatzrechner wieder in die Domäne eingebunden.

 

Auf dem Domänenserver läuft auch der DHCP-Dienst.

 

Nun habe ich einen Rechner und leider gehört er dem Chef der erkennt den Domänenserver nicht.

 

Auf der TCP/IP ebene kann ich den Server über Namen und IP-Adresse anpingen.

 

In der Netzwerkumgebung sehe ich den Server nicht und wenn ich \\IP-Adresse eingebe wird der Server nicht erkannt, ebenso bei der Eingabe des Namens.

 

Die andren Rechner im Netz werden angezeigt.

 

In der Netzwerkumgebung des Servers wird der ominöse Rechner dargestellt.

 

Ich habe schon den Firewall ausgeschaltet und eine länger Zeit gewartet der Server erscheint nicht.

 

Kann mir einer einen Tippgeben was ich alles noch machen kann ohne ihn unbedingt neu zu installieren?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
.....Nun habe ich einen Rechner und leider gehört er dem Chef der erkennt den Domänenserver nicht.......

 

Was heisst das genau? Was ist mit (Nicht)Erkennen gemeint?

 

Konnte der Rechner in die Domäne eingebunden werden oder nicht?

 

Ist das Computerkonto im AD vorhanden und aktiviert?

 

Wird der Server mit der Suche gefunden, mit dem Hostname als Suchbergriff, mit der IP als Suchbegriff?

 

Steht etwas Interessantes in den Ereignisanzeigen?

 

Erhält der Client die Adressen vom DHCP des Servers?

 

Hat sich der Client im DNS der Domäne eingetragen?

 

Wie ist das Ergebnis von ipconfig /all?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der Rechner bekommt die Ip über den DHCP des Servers zugewiesen und ist derzeitig nicht in der Domäne, weil auch bei dem Beitritt zu Domäne diese nicht gefunden wird.

 

Beim Aufruf von ipconfig werden alle adreseen richtig angezeigt. IP-Adresse, GW, DNS.

 

Bei der Suche funktioniert nicht der Hostname und auch nicht die IP-Adresse, nur in der Eingabeauforderung kann ich den Server über Ping erreichen. Dabei funktioniert ping mit IP-Adresse und ach mit Hostnamen.

 

Der Rechner wurde in den DNS eingetragen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie ist es mit dem Versuch, den Beitritt zur Domäne nicht mit dem Netbios-Name allein zu versuchen, sondern auch mit dem DNS-Suffix? (Schaltfläche Weitere)

 

Ich hatte heute einen hartnäckigen XP, der wollte auch nicht in die 2003, also habe ich ihm eine fest IP verpasst und auch den WINS eingetragen. Auf dem Server ist der WINS aktiviert, am Client die Adresse des WINS eingetragen, schon ging es.

 

Das war schon ein recht seltsamer Client, von der Hardware habe ich so 10 nStück, einige davon zeigen dieses seltsame Verhalten. Das OS wurde schon mehrfach neu installiert. Ich vernute einen Hardwarefehler im Verbindung mit den integrierten Netzwerkinterface, eine zusätzliche Netzwerkkarte funktioniert ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
.... WINS ist nicht installiert, da die Arbeitsplatzrechner alle mit Win7 arbeiten.

 

Das macht nichts, WINS ist auf den Rechnern vorhanden, auf dem schnell Server installierbar. Ich habe WINS installiert für Drucker, bei denen kein DNS-Eintrag möglich ist.

 

Nun, es ist ja aber schon das Problem, das der Client den Server nicht findet mit dem Explorer. Sind da eventuell Dienste abgestellt worden? Kann der Explorer des Clients denn eigentlich die anderen Rechner der Domäne "sehen", sie suchend erfassen?

 

Du hast geschrieben, der Client wurde im DNS eingetragen, wieso? Bei mit tragen sich die Clients dort selbst ein, zumindest nach ipconfig /registerdns.

 

Befindet sich der Client in der Arbeitsgruppe identische mit dem Domänennamen? Ich weiß, es ist ein Strohhalm.

 

Falls möglich und sinnvoll, dann mache ich mir mit zickigen Clients nicht viel Arbeit, ich erneuere das System und fertig ist die Laube. Ich habe für alle Rechnertypen und Einsatzszenarien Images. Im Notfall suche ich mir einen identischen, mache mit Acronis ein Image, dieses auf die D-Partition und dann auf eine mobile Platte.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...