Jump to content

jsonni

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jsonni

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das mit dem vollständigen Domänennamen habe ich auch probiert. WINS ist nicht installiert, da die Arbeitsplatzrechner alle mit Win7 arbeiten.
  2. Hallo Der Rechner bekommt die Ip über den DHCP des Servers zugewiesen und ist derzeitig nicht in der Domäne, weil auch bei dem Beitritt zu Domäne diese nicht gefunden wird. Beim Aufruf von ipconfig werden alle adreseen richtig angezeigt. IP-Adresse, GW, DNS. Bei der Suche funktioniert nicht der Hostname und auch nicht die IP-Adresse, nur in der Eingabeauforderung kann ich den Server über Ping erreichen. Dabei funktioniert ping mit IP-Adresse und ach mit Hostnamen. Der Rechner wurde in den DNS eingetragen.
  3. Ich habe folgende Problem: Ich musste den Domänenserver in meinem Netzwerk neu aufsetzen. Es ich habe ein Windows 2008 R2 Server als Domänenserver installiert und alle Arbeitsplatzrechner wieder in die Domäne eingebunden. Auf dem Domänenserver läuft auch der DHCP-Dienst. Nun habe ich einen Rechner und leider gehört er dem Chef der erkennt den Domänenserver nicht. Auf der TCP/IP ebene kann ich den Server über Namen und IP-Adresse anpingen. In der Netzwerkumgebung sehe ich den Server nicht und wenn ich \\IP-Adresse eingebe wird der Server nicht erkannt, ebenso bei der Eingabe des Namens. Die andren Rechner im Netz werden angezeigt. In der Netzwerkumgebung des Servers wird der ominöse Rechner dargestellt. Ich habe schon den Firewall ausgeschaltet und eine länger Zeit gewartet der Server erscheint nicht. Kann mir einer einen Tippgeben was ich alles noch machen kann ohne ihn unbedingt neu zu installieren? :confused:
  4. Hallo, es geht um einen Windows 2008 x 32 bit Server (172.30.0.1). Der Server ist Domänencontroller, DNS, DHCP, WINS, DATEI- U. Drucker uvm. Die interne DNS Auflösung unter den Client funktioniert, aber sobald der Client externe Namen auflösen will, funktioniert es nicht. Am Windows 2008 Domänencontroller geht es auch nicht. Zum Beispiel am Client: nslookup Yahoo! Deutschland kommt die Fehlermeldung Zeitüberschreitung. Die IP Konfiguration des Servers weist, auf den internen DNS und Gateway(172.30.0.1) hin. Das Gateway ist über ping auch erreichbar, DNS funktioniert auch. leider gelingt es mir nicht über Eigenschaften die Weiterleitung an das Gateway zu erstellen, dort ist alles grau hinterlegt. Ich habe dann eine bedingte Weiterleitung eingerichtet. Einmal auf das Gateway und einmal auf eine DNS-Server von der Telekom (217.5.100.185), leider funktioniert das nicht. In Windows 2000 und Windows 2003 hatte ich bisher keine Probleme mit der DNS Weiterleitung dort gab es aber auch die bedingte Weiterleitung noch nicht. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Danke für eure Antworten schon im voraus. Mit freundlichen Gruessen jsonni
  5. Auf einen Windows 2003 Server SP 2 lassen sich nur entweder der RAS-Dienst oder der Firewall-Dienst benutzen, weil beide ipnat.sys nutzen. Wenn man den einen Dienst betreibt kann der andere nicht initialisiert werden und umgekehrt. Wenn man den jeweils andern Dienst nutzen möchte muss mann den 2. Dienst anhalten und deaktivieren. Kenn jemand eine Möglichkeit, dass man beide Dienste gleichzeitig nutzen kann. :confused:
  6. Ich versuche den Terminalserver sowohl von außen als auch im Lan erreichen. Die zwei anderen Serverkann ich erreichen. Der Server wurden auch neu gestartet. Die Consolensitzung funktioniert.
  7. Hallo: Seit kurzer Zeit kann ich meinem Server (Windows 2000 Server) meinen Terminalserver mit der Remotedesktopverbindung zur Wartung nicht mehr erreichen. Ich habe keine Einstellungen geändert und erst seit 2 Wochen kommt folgende Meldung: Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator. Kann mir jemand einen Kleinen Tip geben wie ich diesen Fehler beheben kann?
  8. Unser alter Administrator hat uns leider auf unschöne Weise verlassen. Nun habe ich folgendes Problem. Das Netzwerk ist als Windows 2003 Domäne organisiert. Außer die Default-Gruppenrichtlinie ist keine andere vorhanden.:shock: Nun zu meinem Problem: Wenn man sich an einer Arbeitsstation als Administrator in der Domäne anmeldet kann man die Netzwerkumgebung aufrufen und kommt auch weiter bis zur Anzeige der Domäne. Dann geht es aber nicht weiter, das aufrufen der eigentlichen Netzwerkanzeige ist das geblockt. Ich kann aber leider nicht ergründen, wie dies durchgeführt wurde. Ich nehme an über die Registrierung, weis aber nicht wo ich bei der Suche anfangen soll. Kann mir jemand helfen?
  9. Ich habe in einem Netzwerk einen Server mit „Windows Server 2008“ installiert und ihn zum Domänenserver hochgestuft. Neben der Funktion als Domänenserver wird der Server noch als Fileserver genutzt und es sind entsprechende Ordner freigegeben. In dem Netzwerk befinden sich Workstations mit „Windows XP“ und „Windows VISTA“ Nach Wochen problemlosen Laufens habe ich jetzt folgendes Problem: Die Workstations mit „Windows VISTA“ können den Server in der Netzwerkumgebung problemlos erkennen. Die Workstations mit „Windows XP“ können den Server in der Netzwerkumgebung nicht sehen aber wenn man die IP-Adresse (z.B. \\192.168.0.5) eingibt erreicht man den Server. Auch mit einem Ping und IP-Adresse erreicht man den Sever aber mit Ping und Namen kommt es nur bei VISTA zu einer Namensauflösung. Der DNS-Server auf dem Domänenkontrollers (Server) scheint aber richtig zu funktionieren. Ist Ihnen eine Lösung des Problems bekannt?
×
×
  • Neu erstellen...