Jump to content

Probleme mit Printserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich habe seit anfang dieser Woche massive Probleme mit unseren Kyocera Druckern (C5300DN).

Alle unsere Drucker sind auf einem Windows 2008 Printserver installiert inkl. Treibern (Kyocera KX Treiber). Seit Montag können die Clients den Druckertreiber nicht mehr öffnen und folglich nicht mehr drucken. Es erscheint die Meldung "Vorgang konnte nicht fortgesetzt werden"

 

Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:

 

- Druckertreiber auf Printserver geupdatet

- Drucker auf Clients getrennt und wieder verbunden

- Sicherung des Druckservers zurückgesetzt

- Drucker auf anderem Printserver eingerichtet

 

Dies brachte alles keinen Erfolg. Wenn ich den Universaldrucker von Kyocera installiere, kann man wieder drucken und auf den Treiber zugreifen. Allerdings nur schwarz / weiss ....

 

Es handelt sich um eine gemischt Umgebung mit Windows XP und Windows 7 64bit und 32bit. Die Konfiguration lief bis Montag stets Problemlos. Es wurden keine Änderungen vorgenommen. Ich bin mehr als verzweifelt. Kann es sein, dass die Clients noch alte Treiber im Cache haben. Wenn ja wie kann man das ändern?

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

So nun bin ich wieder ein Stück weiter. Ich habe gestern den Treiber wieder auf die aktuelle Version hochgezogen. Dannach konnten 70% der Clients wieder drucken. Bei den restlichen 30% kommt beim Öffnen des Treibers eine Exception Meldung und die Explorer.exe stürzt ab.

Meldet man sich an den besagten Clients als Domänenadmin an und meldet sich dannach wieder mit dem Benutzer an funktioniert alles .....

 

Für mich ist das alles mehr als unerklärlich. Hoffen wir mal, dass es nun dauerhaft funktioniert.

 

Übrigens bietet Kyocera keine älteren Treiber an ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...