holunder 10 Geschrieben 30. August 2011 Melden Geschrieben 30. August 2011 Hallo Board. Ist ganz schön groß geworden :) sehr gut. Habe ein Problem mit einem SBS 2003 R2 und dem Exchange der darauf seinen Dienst tut. Bei allen Benutzern funktioniert die Archivierung wie gewünscht und sämtlicher Mailverkehr der Benutzer wird in Kopie an einen Öffentlichen Ordner gesendet. Wie aber finde ich jetzt den Fehler bei einem neu hinzugefügten Benutzer? Bei diesem werden die Anweisung komplett ignoriert. Weder eine Mail vom noch zu dem Benutzer wird in Kopie an den Öffentlichen Ordner gesendet. Hoffe mir kann geholfen werden. Gruß holunder
NilsK 3.046 Geschrieben 30. August 2011 Melden Geschrieben 30. August 2011 Moin, bitte beschreibe, wie die Archivierung derzeit genau eingerichtet ist. Sonst können wir leider nicht viel dazu sagen. Gruß, Nils
holunder 10 Geschrieben 30. August 2011 Autor Melden Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Unter Eigenschaften von Postfachspeicher im Exchange System Manager ist die Option aktiviert: Alle von Postfächern in diesem Informationsspeicher gesendeten oder empfangenen Nachrichten archivieren. Und bei der Auswahl des Postfaches ist der Öffentliche Ordner gewählt. Gruß holunder @Edit: Habe die Option jetzt unter den Eigenschaften des Benutzers ebenfalls vorgenommen. Nun werden, wie es aussieht, 2 Kopien gesendet. Eine Testmail an den Benutzer wurde 2x im Öffentlichen Ordner archiviert. Vorher gar nicht. Ist ja schon ein Fortschritt :) bearbeitet 30. August 2011 von holunder
holunder 10 Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Geschrieben 31. August 2011 Guten Morgen,, die Änderungen am Active Directory Benutzerkonto wurde wieder zurück genommen. Die Option sämtlichen Mailverkehr zu archivieren und in Kopie an ein anderes (in dem Fall Öffentlicher Ordner) Postfach zu senden, ist wieder entfernt. Interessanter Weise werden jetzt sämtliche eingehende Mails per Option des Informationsspeichers an den Öffentlichen Ordner in Kopie gesendet. Allerdings ausgehende Mails von einem Benutzer eben leider immer noch nicht. Was kann man jetzt tun? Gruß holunder
RobertWi 81 Geschrieben 31. August 2011 Melden Geschrieben 31. August 2011 Hole Dir einen professioniellen Support ins Haus oder mach einen Call bei MSFT auf. Bei solchen tiefgreifenden Änderungen wird Dir kein Forum aus der Ferne helfen können.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden