Toto146 10 Geschrieben 29. August 2011 Melden Geschrieben 29. August 2011 Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unseren SBS neu aufgesetzt. Nun läuft es bis auf eine Kleinigkeit wunderbar. Der Server ist via VPN nicht von aussen erreichbar. Auch eine Verbindung mit einem Smartphone per ActiveSync kann nur im lokalen Netz, jedoch nicht von ausserhalb erstellt werden. OWA im internen Netz voll funktionsfähig. Ein Ping auf den Server von ausserhalb ergibt Zeitüberschreitungen. Mir gehen irgendwie die Möglichkeiten aus. Was könnte man tun??? Grüße aus Kerpen Thorsten
kamikatze 87 Geschrieben 29. August 2011 Melden Geschrieben 29. August 2011 Moin Wurden die entsprechen Portweiterleitungen im Router bzw. in der Firewall eingetragen? Gruss Markus
Toto146 10 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Geschrieben 29. August 2011 Moin Markus, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ein Zahlendreher in der IP der Portweiterleitung war das Problem. Habe schon mindestens und gefühlte 26 mio. Male nachgesehen, aber erst jetzt den Fehler entdeckt. Danke dafür!!! Grüße aus Kerpen Thorsten
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