Jump to content
Sign in to follow this  
Duisburger

Logoff + Benutzer wechseln

Recommended Posts

Hallo und Guten Tag :cool:

 

Nachdem ich mit Hilfe von Euch ein Template erstellt habe mit dem sich XP automatisch mit vorgegebenem Usernamen und Paßwort anmeldet habe ich nun das Problem, dass ich mich nicht mehr auf einen anderen Benutzer (z.B. Admin oder Installer etc.) ummelden kann.

 

Habe alle mir bekannten Varianten ausprobiert aber keine Möglichkeit gefunden.

 

 

Irgendjemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte?

 

 

Gruß

 

Duisburger

Share this post


Link to post

Hast du den Willkommensbildschirm bei der Anmeldung un damit die grundsätzliche Möglichkeit zur schnellen Benutzerumschaltung abgeschaltet? In der Domäne geht das überhaupt nicht, die schnelle Benutzerumschaltung.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ich bin in einer Domäne. Heißt: Geht garnicht....

 

Aber vorher hatte man ja zumindest die Möglichkeit sich abzumelden und unter einem neuen bzw. anderem Namen wieder anzumelden. Seit ich aber diese Policy einsetze ignoriert XP diese Möglichkeit und meldet sich nach dem Abmelden sofort wieder mit dem voreingestellten User (DefaultUser) wieder an.

 

Momentan habe ich also nur die Möglichkeit von meinem Büro per Dameware drauf zu gehen. Bin ich aber vor Ort kann ich als Admin nicht mehr Problemlos zugreifen...

Share this post


Link to post

Da Du XP hast, kannst Du jederzeit in einer DosBox mit RunAs eine weitere Box mit Administratorrechten aufmachen. Ich kann zwar mangels Testmöglichkeit nicht sagen, ob dies auch in einer Domäne funktioniert - probier es aus. In dieser DosBox kannst Du bsp. mit Compmgmt.msc die Computerverwaltung starten und den Rechner komplett verwalten.

 

Bei meinem Standalone-Rechner, bei dem allerdings zusätzlich die schnelle Benutzerumschaltung aktiv ist, klappt dies tadellos.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...