Jump to content

Outlook 2010/2003 Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade folgendes Problem.

 

Servergespeichertes Profil User benutzten Office 2003 passt soweit alles.

 

Nun wird auf Office 2010 umgestiegen. User meldet sich mit seinem servergespeicherten Profil am Arbeitsplatz an startet Outlook und alles ist schön konfiguriert (Office 2010 Installationanpassung vorgenommen).

 

Nur ist das Problem jetzt das ich in meinem Profil 2 ExchangeKonten drinnen hab was ja nicht funktioniert laut MS in diesem Fall aber schon - Bug des Anpassungstool von Office 2010.

 

So nun muss ich bei jedem User das 2te Exchange Konto löschen und alles funktioniert wieder.

 

Ich dachte mir nun ich lösche einfach die Profileinstellungen vor dem Outlook 2010 Start einfach im servergespeicherten Profil und fertig. Naja ok also sind 2008 R2 Server + Win7 Clients und die outlook profildateien löschen (appdata\roaming\microsoft\outlook\ alle files***)

 

Sind die srs files etc. Nun melde ich mich mit Outlook 2010 an aber die Profileinstellungen sind immer noch.

 

Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen?

 

Welche Dateien muss ich löschen wenn ich kein Outlook Profil haben möchte (also in der Systemsteuerung/E-Mail nichts konfiguriert ist

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für deine Antwort. Eine Frage hätte ich aber noch.

 

Ich melde mich auf einem Terminalserver an und starte Outlook - Einstellungen usw. passen alle. Dann melde ich mich ab.

 

In meinem Servergespeicherten Profil ist im appdata\roaming\microsoft\outlook die srs dateien etc. vorhanden. im appdata\roaming\microsoft\office gibt es eine msoutl.pip müsste die heißen - was die macht weiß ich nicht.

 

Nun habe ich die ganzen Dateien gelöscht und melde mich auf einem anderen Terminalserver an wo ich vorher noch nie angemeldet war. Schaue in die Systemsteuerung - Email und das Profil ist da obwohl Outlook etc. nicht geöffnet wurde oder sonstiges.

 

D.h. irgendwo müssen noch Dateien liegen die Einstellungen speichern. Registry OK aber das ist ja auf jedem Server unterschiedlich da wird ja nichts gesynct. etc.

 

Hat hier vielleicht noch jemand einen Rat?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nein, auch der Benutzer-Teil der Registry liegt im Profil. Alles, was Du unter "HKEY_CURRENT_USER" siehst, liegt im Dateisystem in der Datei \<username>\NTUSER.DAT, die mit dem Profil kopiert wird.

 

Du musst also auf einem Rechner das Profil löschen, Appdata und Registry aufräumen und Dich dann sauber abmelden, damit das Profil aktualisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...