Jump to content

Exchange 2010 Clientzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal einige Fragen zum Clientzugriffsserverrolle vom Exchange 2010.

 

Bei meinen Tests mit zwei installierten Exchange 2010 Servern (mit SP1 und RU3) eingerichtetem DAG und Datenbankkopie allerdings ohne CAS-Array passiert folgendes.

Auf einem Client mit gestartetem Outlook 2010 steht im Email-Profil des Users der CAS Server drin dem die Postfachdatenbank zugeordnet ist.

Wenn nun dieser Exchange Server ausfällt, werden die Datenbankkopien auf dem anderen Server durch die DAG aktiviert. Wenn ich nun noch die Zuordnung des CAS zu DB ändere mit „Set-MailboxDatabase –id XYDB –RpcClientAccessServer ExServer1.contoso.com" so sollte doch Outlook wenigstens beim nächsten Start den anderen CAS-Server anfragen.

 

Das funktioniert aber nicht. Ich muss ein neues Email-Profil erstellen um die alte Zuordnung rauszubekommen.

 

Ist das so richtig? Kann man nicht Outlook so starten als wäre es das erste Mal?

 

Wenn ich zwei weitere Exchange Server für das CAS-Array installiere und den Datenbanken das CAS-Array zuordene habe ich doch das gleiche Problem für die schon bestehenden Outlook-Profile?

 

Gruß, Sven

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...