Jump to content

Migration Public Folder 2007-2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe gerade so halbwegs meine migration von Exchange 2007 auf Exchange 2010 vollzogen.

Es funktioniert alles bis auf die Public Folder Replikation.

Einige Replikationsprobleme konnte ich dadurch lösen das ich Poblik folder in eine PST Datei exportiert habe, auf dem Exchange den Folder gelöscht habe und danach wieder die PST Datei importierte.

Aber bei einigen Public Foldern will es mit der Replikation nicht klappen.

Nun habe ich einige Einträge im Event Log gefunden, habe aber das Problem nicht lösen können und brauche nun eure hilfe.

 

Anbei die Logs vom Exchange 2010:

 

Der Informationsspeichertreiber konnte nicht die Replikationsnachricht für Öffentliche Ordner '"Folder Content Backfill Response (PublicFolderDatabase@xxxxxxxxx.com)"' übermitteln, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Fehler bei der Eigenschaftenüberprüfung. Eigenschaft = [{00020329-0000-0000-c000-000000000046}:'Keywords'] Categories,

Fehler = Das Element 0 in der mehrwertigen Eigenschaft ist ungültig...

 

Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 40. Der interne Fehlerstatus lautet: 1205.

 

Exchange 2007

 

Ordner "SchedulePlusFreeBusy" konnte nicht zum Löschen doppelter Nachrichten auf virtuellem Computer SRV-MX-01 geöffnet werden. Die Fehlernummer ist 0x80004005.

 

Nachrichtentabelle konnte nicht für die Verarbeitung des Abrufthreads auf dem virtuellen Computer 'SRV-MX-01' vorbereitet werden. Die Fehlernummer lautet 0x80040115. Stellen Sie sicher, dass der Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst ausgeführt wird.

 

Das Postfach '' enthält einen Ordner 'IPM_SUBTREE' mit einer Sicherheitsbeschreibung, die das kanonische Format verletzt.

 

 

Der Ressourcendruck ist von Normal auf Mittel gestiegen.

 

Die Ressourcenverwendung der folgenden Ressourcen überschreitet das normale Maß:

Version-Buckets = 123 [Mittel] [Normal=80 Mittel=120 Hoch=200]

.

Durch Rückstau wurden die folgenden Komponenten deaktiviert:

Eingehende Nachrichtenübermittlung aus dem Internet

Nachrichtenübermittlung vom PICKUP-Verzeichnis

Nachrichtenübermittlung vom Wiedergabeverzeichnis

E-Mail-Zustellung an Remotedomänen

.

Die folgenden Ressourcen befinden sich im normalen Status:

Warteschlangendatenbank und Datenträgerspeicherplatz ("C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\data\Queue\mail.que") = 57% [Normal] [Normal=95% Mittel=97% Hoch=99%]

Datenträgerspeicherplatz der Warteschlangendatenbankprotokollierung ("C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\data\Queue\") = 58% [Normal] [Normal=95% Mittel=97% Hoch=99%]

Private Bytes = 8% [Normal] [Normal=71% Mittel=73% Hoch=75%]

Physikalische Arbeitsspeicherauslastung = 82% [der Grenzwert ist 94%, bevor eine Pausierung von Nachrichten auftritt.]

 

 

 

Kann mir jemand helfen ?

Das sind übrigens sie einzigsten Fehler auf dem neuen Exchange 2010 Server

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lampe2010,

 

wo liegt denn die Public Folder Datenbank und wieviel Platz ist auf der Disk noch frei?

Kannst du Mails zwischen den beiden Exchange Servern hin und her schicken?

Wurde die Public Folder Hierarchie bereits übertragen? (Verbinde dich mit der Public Folder Management Konsole auf den Exchange 2010) Siehst du die ganzen System-Ordner bereits?

 

Wieviel Platz hast du auf der Disk noch auf der Exchange installiert ist?

 

Übrigens: Der PST-Export/Import war keine so gute Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo BrainStorm,

 

1) Die Datenbank liegt auf der D Partition, dort sind noch gut 400 GB frei.

 

2) Die Public Folder Hirarchie wird zwischen beiden Server Repliziert, Neu erstellte Ordner und Inhalte werden ebenfalls Problemlos Repliziert.

 

3) ca. 90 % aller Inhalte der Public Folder wurden fehlerfrei repliziert, nur der Inhalt von ca. 4-5 Public Foldern nicht.

 

4) Warum war der Export / Import keine gute Idee ? Ich kann keine Unterschiede erkennen, alle Daten wurden beibehalten und der Ordner wird zwischen beiden Servern nun fehlerfrei Repliziert.

 

Gruß

Lampe2010

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe das Problem lösen können und es war dann ein was ganz banales was die Replikation verhindert hat.

Scheinbar dürfen bei einem Öffentlichem Ordner keine Bindestriche oder ähnliches im Namen sein.

Mein Öffentlicher Ordner der die Probleme machte hatte den Namen "Kontakte Archiv-2", nach dem umbenennen auf "Kontakte Archiv 2", lief die Replikation innerhalb von 30 Minuten Problemlos durch.

Der ****e Bindestrich hat mich insgesamt ca. 1 Woche Nerven gekostet.

Nun habe ich die Migration komplett durch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...