Commandor 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hiho! Hab da zwei Fragen... und zwar wie deaktiviere ich die Administrator Logins (Domain & Local) bei Windows 2000? Und wie richte ich das ein damit nur ich mich (Domain/ich) einloggen kann? Ich hab jetzt schon allen die Berechtigung auf den Default User entzogen, weis aber nicht ob das genuegt. Big thx! cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo, das Login des Admins kann nicht deaktiviert werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commandor 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 ******* Microsoft :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetFly 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 halli hallo, weiß ja nicht genau was du vorhast.... aber als Vorschlag: in den Gruppenrichtlinien kannst du das Administratorkonto umbenennen (zb. Heinz ^^) Dann erstellst du einfach ein neues Konto welches "Administrator" heißt und dem du keine rechte gibst, dieses kannst du dann deaktivieren.... So siehts zumindest so aus als wenn das Adminkonto deaktiviert wurde :=) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commandor 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi! Also umbenennen funktioniert schon beim lokalen Admin, jedoch nicht bei dem in der Domäne. Ich möchte halt einfach das der Domänen Admin sich nicht auf meinem PC anmelden kann (bzw. jeder user bis auf ich!)... Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Das bekommst du über GP hin. "Lokale Anmeldung erlauben/verweigern" pass aber genau auf, was du wie machst, nicht dass nachher keiner mehr auf den Rechner drauf kommt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von Commandor Ich möchte halt einfach das der Domänen Admin sich nicht auf meinem PC anmelden kann (bzw. jeder user bis auf ich!)... Entferne einfach die Domain Admins aus den lokalen Gruppen. Das ist für meinen Geschmack aber schon etwas paranoid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von Lian Entferne einfach die Domain Admins aus den lokalen Gruppen. Das ist für meinen Geschmack aber schon etwas paranoid. *ggg* Ich halte den Vorschlag eher für pervers :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.