Jump to content
Sign in to follow this  
Commandor

Benutzerkonten

Recommended Posts

Hiho!

 

Hab da zwei Fragen... und zwar wie deaktiviere ich die Administrator Logins (Domain & Local) bei Windows 2000?

 

 

Und wie richte ich das ein damit nur ich mich (Domain/ich) einloggen kann?

 

Ich hab jetzt schon allen die Berechtigung auf den Default User entzogen, weis aber nicht ob das genuegt.

 

Big thx!

 

cya

Share this post


Link to post

halli hallo,

 

weiß ja nicht genau was du vorhast....

aber als Vorschlag:

 

 

in den Gruppenrichtlinien kannst du das Administratorkonto umbenennen (zb. Heinz ^^)

Dann erstellst du einfach ein neues Konto welches "Administrator" heißt und dem du keine rechte gibst, dieses kannst du dann deaktivieren....

 

So siehts zumindest so aus als wenn das Adminkonto deaktiviert wurde :=)

 

 

mfg

Share this post


Link to post

Hi!

 

Also umbenennen funktioniert schon beim lokalen Admin, jedoch nicht bei dem in der Domäne.

 

Ich möchte halt einfach das der Domänen Admin sich nicht auf meinem PC anmelden kann (bzw. jeder user bis auf ich!)...

 

Mfg

Share this post


Link to post

Das bekommst du über GP hin. "Lokale Anmeldung erlauben/verweigern" pass aber genau auf, was du wie machst, nicht dass nachher keiner mehr auf den Rechner drauf kommt.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Commandor

Ich möchte halt einfach das der Domänen Admin sich nicht auf meinem PC anmelden kann (bzw. jeder user bis auf ich!)...

 

Entferne einfach die Domain Admins aus den lokalen Gruppen.

 

Das ist für meinen Geschmack aber schon etwas paranoid.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Lian

Entferne einfach die Domain Admins aus den lokalen Gruppen.

 

Das ist für meinen Geschmack aber schon etwas paranoid.

 

*ggg* Ich halte den Vorschlag eher für pervers :p

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...