Jump to content

Adressproblem nach migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind dabei unsere Domäne umzustellen, im Moment laufen zwei Domänen nebeneinander, in jeder Domäne gibt es einen Exchange Server.

Domäne 1 Windows 2003 Exchange 2003

Domäne 2 Windows 2008 R2 Exchange 2010 SP 1

Die Benutzer werden nach und nach von Domäne 1 nach Domäne 2 migriert, Domäne 1 wird danach aufgelöst. Beide Exchanceserver haben die selbe Mailadresse.

 

Nun das Problem:

nachdem ich einen Benutzer in die neue Domäne migriert habe kann er auf Mails die er vor der Migration bekommen hat nicht antworten, er bekommt die Meldung dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Der Exchange 2010 such in seinem Adressbuch und kann den Benutzer nicht finden, was ja auch richtig ist da es diesen noch nicht gibt. Wenn die Mailaddresse von Hand eingegeben wird klappt die Zustellung. Kann man das irgendwie ändern und gibt eine Möglichkeit auf beide Adressbücher zuzugreifen.

 

Danke

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...