Jump to content

kocher

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kocher

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. deswegen wurde es durch einen Dienstleister realisiert........ Aber danke werde mich durch die Links lesen. Jörg
  2. Hallo, wir sind dabei unsere Domäne umzustellen, im Moment laufen zwei Domänen nebeneinander, in jeder Domäne gibt es einen Exchange Server. Domäne 1 Windows 2003 Exchange 2003 Domäne 2 Windows 2008 R2 Exchange 2010 SP 1 Die Benutzer werden nach und nach von Domäne 1 nach Domäne 2 migriert, Domäne 1 wird danach aufgelöst. Beide Exchanceserver haben die selbe Mailadresse. Nun das Problem: nachdem ich einen Benutzer in die neue Domäne migriert habe kann er auf Mails die er vor der Migration bekommen hat nicht antworten, er bekommt die Meldung dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Der Exchange 2010 such in seinem Adressbuch und kann den Benutzer nicht finden, was ja auch richtig ist da es diesen noch nicht gibt. Wenn die Mailaddresse von Hand eingegeben wird klappt die Zustellung. Kann man das irgendwie ändern und gibt eine Möglichkeit auf beide Adressbücher zuzugreifen. Danke Jörg
  3. Das mit der Absenderdomain verstehst du leider richtig. Das mit dem konfigurieren muss ich klären, im Momnet ist es nur leider nur so das es brennt. Wo stelle ich die Whitelis ein, stehe gerade ganz schön auf dem Schlauch. Danke
  4. Hallo, folgendes Problem, wir haben unsere Internseiten auf Amazon gehosted, wenn jetzet jemand eine Kontakmail schreiben will kommt diese nicht durch. Der Domainname ist @ip-10-235-55-11.eu-west-1.compute.internal. Diese Mails sollen durch unseren Exchange 2003 weitergeleitet werden, es kommt aber nur eine Fehlermeldung. Sender address rejected: Domain not found, was für mein Verständniss eigentlich auch ok ist. Gibt es eine Möglichkeit dem Exchange klarzumachen das er diese Mails bearbeitet. Sorry wenn es etwas unverständlich ist, versuche es gerade selbst zu verstehen......
  5. Leider nein, die die uns betreuen haben in den Protokollen nichts aussergewöhnliches feststellen können. Zumindest was ich beurteilen kann hatte der eigentlichr Server keine Problem und Exchange muss ich mich leider auf die Anderen verlassen. Die Zustellung der Mails dauerte immer länger bis halt keine mehr zugestellt wurden und der Server dann nach einem Neustart mit einem Bluescreen hängen blieb. Denke mal ein Bluescreen ist schon ein Problem:cool: Nach dem Austausch der Hardware gab es dann noch kleine Probleme mit Postfächer die teilweise nicht bedient wurden. Leider kann ich da nicht wirklich mehr zu sagen Exchange ist nicht wirklich so meine Welt. kocher
  6. Vor kurzen ist die Kiste nach einem Neustart mit einem Bluescreen hängengeblieben, darauf hin wurde Motherboard, Prozessor und der Speicher gewechselt und ein Image vom Vortag Aufgespielt. Hardwarewechsel wurde vorgenommen da das nicht der erste Bluescreen war. Denke mal das da irgendwas schiefgegangen ist. kocher
  7. das wars.....die Gruppe Domänen-Benutzer hatte volle Rechte auf die Postfächer......Besten Dank!!!! Bleibt nur die Frage woher das kommt, hatten in letzter Zeit massive Probleme mit dem Exchange. Hat da vielleicht noch jemand ne Idee? kocher
  8. Moin, habe gerade festgestellt das alle Kalender im Outlook für alle Benutzer lesbar sind. Haben Outlook 2003 mit Exchange 2003 im Einsatz laüft auf einem 2003 Server. Die Kalender sind nicht freigegeben aber trotzdem einsehbar, unter Freigabe steht nur Standard und Anonym mit keinen Rechten. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kann der Fehler am Exchange liegen oder eher woanders?. Unser Exchange Server wird fremd betreut daher wäre ich über jeden Tip dankbar. kocher
  9. Hallo, Bräuchte mal den Rat eines Exchange Experten. Habe hier eine Server mit 30 Postfächern stehen mit einer Gesamtgrösse von gut 20 GB, es gibt mehrere Postfächer im GB Bereich und leider macht die Kiste Probleme, kann das an den Grossen Postfächern liegen oder hat das keine Auswirkungen. Der Server hatte sich gerade mit einem Bluescreen verabschiedet ohne vorwarnung. Server win 2003 R2 mir Exchange 2003 Enterprise kocher
  10. Moin Moin, folgendes Problem habe einen Windows2003 Server auf dem Exchange2003 installiert ist, dieser Server ist gleichzeitig ein Domänen Controller. Dieser Server ist nach einem checkdisk gecrasht, habe das Image vom Vortag neu draufgezogen, die Datenpartition neu formatiert und die Daten wider drauf. Soweit so gut läuft alles einwandfrei, bis auf Exchange. Die für Exchange benötigten Dienste werden beim Hochfahren nicht gestartet, versuche ich diese von Hand zu starten bekomme ich die Meldung das der Dienst gestartet und sofort wieder beendet wurde. In der Ereignissanzeige erhalte ich und Anwendung folgende Meldungen: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: Überwachung Ereigniskennung: 9098 Datum: 17.08.2007 Zeit: 08:04:32 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: HEIMER-DC1 Beschreibung: Der MAD-Überwachungsthread konnte seine Konfiguration nicht vom DS lesen, Fehler '0x80010002'. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1005 Datum: 17.08.2007 Zeit: 08:04:26 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: HEIMER-DC1 Beschreibung: Der unerwartete Fehler Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: c007054b Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeAL Ereigniskategorie: Dienststeuerung Ereigniskennung: 8231 Datum: 17.08.2007 Zeit: 08:03:45 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: HEIMER-DC1 Beschreibung: Dauerhafter Fehler gemeldet vom Richtliniengruppenanbieter für 'CN=System Policies,CN=Heimer,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Heimer,DC=local':'MAD.EXE', Fehler=80040103. Verbindung mit dem Anbieter wird getrennt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Jemande ne Idee, besten Dank im vorraus kocher
  11. kocher

    SQL-Server Problem

    hallo wir haben ein erp system bekommen (ams) dieses läuft auf einen SQL 2000 Server SP4, auf einen Windows 2003 memberserver in einer 2003 domäne, zusätzlich haben wir noch einen SQL 2000 server sp4 für unsere fibu (diamant) auch win 2003. beide für sich laufen einwandfrei. nun waren heute die freaks von ams da und wolten einen datenübergabe vom erp in die fibu einrichten, was gründlich daneben gegangen ist. im erp system wird eine datei, ascii, mit buchungen erzeugt diese wird dann in das arbeitsverzeichniss der fibu verschoben. auf diese art und weise solten drei dateien erzeugt werden, bei zweien funktioniert das auch einwandfrei nur brei der dritten bekommen wir folgende fehlermeldung: 4. select PosKey.KONTO as SACHKONTO, PosKey.MWS_SATZ as MWS_SATZ, sum(PosKey.BUCHWERT1) as BETRAG_NETTO, sum(PosKey.BETRAG_WAE) as BETRAG_WAE, PosKey.WAEHRUNG as WAEHRUNG, sum(PosKey.BETRAG_MWS) as BETRAG_MWS_WAE, PosKey.KOSTSTELLE as KOSTSTELLE, PosKey.AUFTRAG as AUFTRAG,'' as BEZEICH, Konto.KOSTSTELLE as KST_FIX, isnull(Lager.LAGERART,'A') AS LAGERART, isnull(DIA_Kto.Mit_Kore,0) AS Mit_Kore, PosKey.MWS_PROZ as MWS_PROZ from {Buchung} as PosKey inner join {KONTO} as Konto on PosKey.KONTO = KONTO.Konto left outer join DIAV230 as DIA_Kto on DIA_Kto.KONTO = KONTO.KONTO left outer join {LAGER} as Lager on PosKey.LAGER = Lager.LAGER where LIEFERANT = ? and VORGANG = ? and PAGINIERNR = ? and FIBU_KENN = 0 and (BS ='RE' or BS='RA' and L_RA_AUSGL=0) group by PosKey.KONTO, PosKey.MWS_SATZ,PosKey.KOSTSTELLE, PosKey.AUFTRAG, PosKey.MWS_PROZ, PosKey.WAEHRUNG, Konto.KOSTSTELLE, Lager.LAGERART, DIA_Kto.Mit_Kore order by PosKey.KONTO, PosKey.MWS_SATZ/87010 /125333 / 100000/Subsystem: MS SQL, Error: 42000/8525 Die verteilte Transaktion wurde abgeschlossen. Tragen Sie diese Sitzung in eine neue Transaktion oder in die NULL-Transaktion ein. Subsystem: MS SQL, Error: 01000/7312 [OLE/DB provider returned message: Unbekannter Fehler] habe leider nichts dazu gefunden, die leute von der erp software haben sich per fernwartung auf den server geschaltet und auch nichts gefunden, es ist alles nach deren vorgaben eingerichtet. als antwort bekam ich dann nur das wäre eine administrative sache und da könne man mir nicht helfen, der server wäre wahrscheinlich falsch installiert.(?) naja die fibu läuft, bekomme über den server kontakt zu allen anderen servern auch zu beiden sql server usw. hat jemand ne idee? besten dank im vorraus kocher
  12. ist eingestellt, daran liegt es leider nicht.
  13. Hallo, Habe ein Netzwerk mit win2k3 Server mit AD, nutzen Outlook 2003 in verbindung mit dem Exchange 2003 Server. Nun ist es notwendig das ich Mails an externe Adressen weiterleite zb an t-online, zu diesem Zweck habe ich im AD einen Benutzer mit dieser externen Mailadresse angelegt, dieser Bentuzer hat im Exchange kein eigenes Postfach, dann habe ich bei dem Benutzer dessen Mail weitergeleitet werden sollen, im AD unter den Einstellungen "Exchange allgmein" und Zustelloptionen als Weiterleitungsadresse den Benutzer mit der Exterenadresse eingertagen. Nur leider funktioniert das nicht, es werden keine Mails weitergeleitet. Allerdings kann ich dem Benutzer mit der Externenadresse problemlos Maildirekt schicken, nur eben nicht als weiterleitung. Wir haben ne Sonicwall mit Mailfrontier im einsatz, leite aber im Moment alle Mails direkt an den Exchangeserver weiter ohne das sie durch den Mailfrontier laufen, aber auch das hilft nichts. Die installation ist durch eine Fremdfirma gemacht worden, nur die sind mit Ihrem Latain am Ende, wenn jeman ne Idee hätte wäre klasse. DANKE! kocher
  14. habe es hinbekommen:cool: besten dank
  15. als hauptbenutzer funktioniert es, auch wenn ich mich auf der kiste als admin anmelde
×
×
  • Neu erstellen...