Jump to content

Adressproblem nach migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir sind dabei unsere Domäne umzustellen, im Moment laufen zwei Domänen nebeneinander, in jeder Domäne gibt es einen Exchange Server.

Domäne 1 Windows 2003 Exchange 2003

Domäne 2 Windows 2008 R2 Exchange 2010 SP 1

Die Benutzer werden nach und nach von Domäne 1 nach Domäne 2 migriert, Domäne 1 wird danach aufgelöst. Beide Exchanceserver haben die selbe Mailadresse.

 

Nun das Problem:

nachdem ich einen Benutzer in die neue Domäne migriert habe kann er auf Mails die er vor der Migration bekommen hat nicht antworten, er bekommt die Meldung dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Der Exchange 2010 such in seinem Adressbuch und kann den Benutzer nicht finden, was ja auch richtig ist da es diesen noch nicht gibt. Wenn die Mailaddresse von Hand eingegeben wird klappt die Zustellung. Kann man das irgendwie ändern und gibt eine Möglichkeit auf beide Adressbücher zuzugreifen.

 

Danke

Jörg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...