Jump to content

disk2vhd Endlosschleife beim booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will einen Rechner mit disk2vhd in eine Virtuelle Maschine stecken.

 

System, dass mit disk2vhd abgebildet werden soll.

Windows XP Prof. SP3

Festplattengröße 25 GB

Belegt:17 GB.

 

Das erstellen der vhd Datei klappt problemlos.

 

Jetzt habe ich auf einen anderen Rechner, der baugleich mit dem Abbild der vhd ist und auch windows xp Prof. sp3 hat Virtual PC2007 installiert.

 

Wenn ich jetzt in Virtual PC einen neuen PC erstelle und die vhd einbinde bootet das System (Windows Ladebalken kommt etc.). Allerdings kommt nie der Anmeldebildschirm, sondern der Bootvorgang beginnt von neuem. Also eine Boot-Endlosschleife.

Was muss ich da noch beachten?!

Kann mir jemand einen Typ geben?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hier findest du beschrieben, was das Tool disc2vhd macht. Unten kannst du lesen, dass es an der HAL, bzw. an dem Treiber für den Controller liegt:

 

Virtuelle Festplatten erstellen mit Disk2vhd | Bjoerns Windows Blog

 

Hast du den Haken beim Tool gesetzt, "Fix HAL" ?

 

Ansonsten kenn ich das Tool jetzt nicht. Da du XP hast, kannst du auch einfach eine Reperatur Installation in der virtuellen Maschine durchführen. Dadurch wird die HAL entsprechend angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...