Jump to content

PowerShell: Gruppenmitgliedschaft aller Benutzer einer OU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe den Auftrag erhalten, herauszufinden, welcher User in einer bestimmten OU Mitglied von welchen Grupppen ist.

 

Da ich keine Lust habe, duzende Benutzer von Hand anzuschauen habe ich mir gedacht ich schreibe mir ein PowerShell Skript. Das Problem ist, das es nicht funktioniert.

 

mein Script sieht folgendermassen aus:

 

Get-ADUser -Filter { Name -Like "*" } -SearchBase "OU=<OU>,DC=<DOMAIN>" | Select-Object SamAccountName | Out-File ".\Benutzerliste.txt"
[array] $benutzer=Get-Content .\Benutzerliste.txt
Foreach ($a in $benutzer)
{
echo ""
echo $a
echo -------------
Get-ADPrincipalGroupMembership $a | Select-Object SamAccountName
echo ""
}

 

So, das Problem ist jetzt, das in der Ausgabedatei Benutzerliste.txt hinter den Namen eine Menge Leerschläge stehen, weshalb der Rest des Scripts nur mit Fehler durchläuft.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich nur den reinen Text in die Datei schreiben lassen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Warum schreibst du es erst in eine Datei, um diese dann wieder auszulesen?

 

Probiere das mal so:

Get-ADUser -Filter { Name -Like "*" } -SearchBase "OU=<OU>,DC=<DOMAIN>" | Select-Object SamAccountName | ForEach-Object {
echo ""
echo $_
echo -------------
Get-ADPrincipalGroupMembership $_ | Select-Object SamAccountName
echo ""
}

(Achtung: ungetestet)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...