Jump to content

Forefront TMG hinter Cisco ASA5510: TMG aktualisiert Kaspersky AntivirusUpdates nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab schon ewig im Netz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden; vielleicht auch einfach die falschen Suchbegriffe verwendet :confused:

 

Habe hier den Forefront TMG Security for Exchange hinter einer Cisco ASA5510 stehen. Wenn ich die Antivirusmodule aktualisieren will, schlägt dass immer Fehl bei den Updates von Kaspersky.

 

ASA Version 8.3

Forefront TMG 2010 SP1

 

Am TMG im Log steht das hier:

 

EventID 6019

 

Microsoft Forefront Protection hat beim Durchführen eines Scanmodulupdates einen Fehler festgestellt.

Scanmodul: Kaspersky

Fehlerdetail: Fehler beim Testen des Scanmoduls.

 

EventID 6012

Microsoft Forefront Protection hat beim Durchführen eines Scanmodulupdates einen Fehler festgestellt.

Scanmodul: Kaspersky

Fehlercode: 0x80004005

Fehlerdetail: Beschreibung: Fehler beim Laden des Scanmoduls.

 

 

Ohne die ASA kommen die Updates einwandfrei rein.

Weiß jemand was ich an der ASA einstellen muss dass die Updates durchgehen?

 

 

Dieser KB947187 ist zum einen uralt und zum andern kann ich den nicht installieren. Es kommt das die benötigte update.inf nicht gefunden werden kann.

 

Gibt es so einen Paketfilter wie am forefront TMG, wo ich sehen kann was die ASA zulässt und was nicht?

 

 

Danke,

 

MfG Fazez

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...