Jump to content

Problem Exchange 2010 mit "entfernten neuem Server"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich habe in eine bestehende, funktionierende Exchange 2010 Infrastruktur zwei neue, zusätzliche Server in Betrieb genommen (Rolle Hub, CAS, MBX). Beide Server sind gleich konfiguriert. Der einzige Unterschied ist, dass ein Server in einem anderen Subnetz steht (anderer Standort). Vom neuen Server am gleichen (wie der bestehende) Standort kann ich mühelos Emails versenden und empfangen. Der Server im anderen Subnetz kann weder zum "senden" noch zum empfangen gebraucht werden.

 

Die Server lassen sich problemlos anpingen und geben sogar reverse die richtigen Adressen zurück. Wenn ich jedoch standortübergreifend

 

get-networkconnectioninfo -identity <neuerentfernterExchange> eingebe, dann kommt folgende Meldung:

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-NetworkConnectionInfo -Identity SERVERNAME
The specified server is not available.
   + CategoryInfo          : OpenError: (:) [Get-NetworkConnectionInfo], ServerNotAvailableException
   + FullyQualifiedErrorId : 7173787E,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.GetNetworkConnectionInfo

 

Hat jemand eine Ahnung, was da falsch sein könnte?

Gruss

 

Icone

Geschrieben

Moin,

 

grundsätzlich wäre es für die Problemlösung leichter, wenn Du nicht nur schreibst, was nicht geht, sondern auch warum.

 

Mit einen Satz wie "Der Server im anderen Subnetz kann weder zum "senden" noch zum empfangen gebraucht werden." kann ohne genaue Beschreiben, was Du gemacht hast und wie die Fehlermeldungen lauten, wenig angefangen werden.

 

Also schießen wir mal ins blaue:

- was sagt die Warteschlange als Fehler?

- steht etwas im Eventlog?

- ExBPA findet das ok?

- Du benutzt beim Testen den FQDN der Server?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...