Jump to content

Mail die erst später im Posteingang erscheinen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da meine Suche im Netz und hier kein Ergebnis lieferte mal die Frage in die Runde an die Exchange Kolllegen.

 

Folgende Kundenumgebung:

 

1x Exchange Server 2003

ca. 70-100 Outlook 2003 Clients, angebunden über Citrix Sever (1x 2003 und 5x 2008R2) + diverse XP Clients ebenfalls mit Outlook 2003

 

Von Kundenseite ist immer wieder mal zu hören, dass Mail im Posteingang auftauchen, die vor Tagen oder in einem Extremfall vor Monaten geschickt worden sein.

 

Beispiel diese Woche:

Nutzer (A) berichtet, dass er am 27.07. bis 16.00Uhr Outlook geöffnet hatte. Eine Mail von einem Exchange Nutzer (B) der gleichen Exchange Organisation, die an diesem Tag an diesen Nutzer (A) geschickt wurde (Sendezeit 14:36Uhr, laut E-Mail im Posteingang des Nutzers A und laut Exchange Protokollierung) hat dieser erst am nächsten Tag ( 28.08.) in seinem Posteingang für den Vortag gehabt.

 

Die Exchange Logs vermelden, dass die Mail noch in der gleichen Minute des Versands korrekt dem Nutzer übermittelt wurden...

 

Für mich scheint auf Exchange Seite somit alles ok. Auch die Meldungen der Nutzer aus der Vergangenheit sind für mich nicht so recht nachvollziehbar. Teilweise auch schon deswegen, weil keine Protokolle von über 2 Monaten vorgehalten sind.

 

Für mich scheint es fast so, als ob der angeblich nicht zeitgerechte Empfang der Mails ein Mittel der Mitarbeiter ist um sich selber vor eventuell zu später Bearbeitung/Beantwortung der Mails zu schützen...

 

Meine Frage an die Runde. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Wir haben solche Probleme bei keinem anderen Exchange Kunden (von Exchange 2003 bis 2010)

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...