Huettenwirt 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo zusammen, kann ich in VmWare ESXi 4.1 konfigurieren dass er per Email meldet wenn VmWare ein PRoblem z.B. mit der Hardware erkannt hat. Mir geht es darum dass ich eine Info bekomme sobald der ESXi Server eine defekte Festplatte erkannt hat. Kann ich das irgendwo einstellen? Wenn ja wo?? Vielen Dank für Eure Hilfe!
zahni 587 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Das geht nur mit dem Virtual Center Server, das Du in einer ensprechenden kostenpflichtigen Version kaufen kannst. Der ESXi verschickt selber keine Mails. Desweiteren stellt der ESXI ist eine WBEM-Schnitstell bereit, die sich mit einer geeigneten Management-Software abfragen lässt. Bei HP-Servern bietet sich der HP SIM - Overview & Features - HP Systems Insight Manager 6.3 (hier sollte der CIM-Provider von HP auf dem ESXi installiert sein) -Zahni
Huettenwirt 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Ok danke mal für die Info!!
Empfohlene Beiträge