Jump to content

432 Storedrv Deliver Recipient Thread Limit exceeded


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wir betreiben hier eine Server 2008 R2 Umgebung mit 5 Exchange 2010 Servern (2 CAS als Verteiler und 3 DAG´s auf denen die Postfächer liegen) auf dem eine Userin mit dem Mailempfang folgenden Fehler hat:

In einer der Warteschlangen auf einem der Transport Exchanges liegen etwa 60 Nachrichten für sie mit der Meldung Storedrv Deliver; resipient thread limit exceeded.

Laut Internet liegt das wohl an zu viel Mail-Traffic für das Postfach und es sollten die Konfigurationseinstellungen der EdgeTransport.exe Datei angepasst werden. Gibt es dazu noch andere Lösungsmöglichkeiten, da ich jetzt ungern wegen einem Postfach alle Exchange-Server anfassen möchte.

 

Danke vorab.

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

 

danke für die schnelle Antwort. Exchange Server 2010 Version 14.01, ohne SP1. Hab das auch gelesen, dass im SP1 die von mir vorher geposteten Einträge in der EdgeTransport.exe Konfigdatei bereits getätigt sind.

Wollte jetzt vor dem Wochenende nur nicht die 5 Server updaten wegen dem Postfach-Problem. Aber so wie es sich für mich darstellt, mache ich entweder die Einträge und boote alle Server durch oder führe gleich sinnvollerweise das SP1 Update durch, um das Problem zu lösen.

 

Es sei denn, es kommen noch andere Lösungsvorschläge?

Kann man per Powershell die Warteschlange irgendwie anstoßen? Werden solche hängenden Mails in der Warteschlange überhaupt übermittelt?

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Was willst du denn noch für Vorschläge haben? Es gibt die zwei Möglichkeiten die du nennst. Ich tendiere zu SP1 wenn das machbar ist. Wenn nicht, wirst du um die Änderung der xml Datei nicht herumkommen. 5 Server sind jetzt auch nicht so viele, dass man das nicht am Freitag noch hinbekommt. Das SP1 würde ich jetzt nicht einfach mal so installieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...