Jump to content

Radius für WLan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde gerne einen Radius Server auf einem Windows 2008 Server installieren für Wlan Authentifizierung.

Also die Acceespoints sollen auf Basis von 802.1x mit dem Radius arbeiten. Sprich die Wlan Cleints sollen mit AD Benutzername + Passwort am WLAN anmelden können.

Habe das mal vor sehr langer Zeit unter 2003 gemacht. Leider finde ich keine passende Anleitung bzw. Howto im Netzt. Kann mir da vielleicht jemand helfen? oder kennt jemand eine gute Anleitung?

 

VG an alle Helfer

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber ne Anleitung für 2003, oder seh ich das falsch?

 

Bye

Norbert

 

PS: Abgesehen davon kommt der Autor ja auch auf meine Aussage oben. ;)

Mittlerweile sind mit den Funktionen von Windows Server 2008 (R2) dank Network Protection Server und Network Access Control noch wesentlich mehr Einstellungen möglich, das grundsätzliche Verfahren bleibt jedoch das Gleiche.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...