Jump to content
Sign in to follow this  
trappa

Dateireplizierung

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

 

ich ahbe folgendes problem:

 

Standort 1: Server hält momentan sämtlichen Daten vor

Standort 2 kein Server, User greifen über 5 Mbit auf Standort 1 zu

 

 

Ich möchte nun am 2. Standort auch einen Server aufstellen, allerdings komme ich auf keine gescheite Lösung, wie ich die daten an beiden Standorten vorhalten kann

 

Des Weiteren habe ich das Problem, das User vom Standort 1 auch an Standort 2 arbeiten und umgelehrt. Wie teile ich dem PC / Laptop mit, welches Laufwerk er nutezn soll?

 

Von Netz leigt alles in einem IP-Bereich, also darüber kann ich schon mal nicht trennen.

 

Serverbetriebssysteme: Windows Server 2008.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wie wäre denn die Option Terminalserver ?

Diesen im Standort 1 eingerichtet und Mitarbeiter aus Standort 2 arbeiten auf diesem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darüber habe ich auch schon nachgedacht

 

Für die Mitarbeiter, die einen PC haben, wäre das auch in Ordnung, allerdings die Mobilen User, also mit Laptop, sehe ich als Problem. Die arbeiten viel von zu Hause und haben meist 2 monitore.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wo siehst du denn da ein Problem ?

 

Die mobilen User / Heimarbeitsplätze connectest du per VPN an den Standort 1,

der Terminalserver 2008 kann auch mit 2 Monitoren umgehen.

 

Verwendung mehrerer Monitore

Die Remotedesktopverbindung unterstützt Anzeigen mit hoher Auflösung, die über mehrere Monitore verteilt werden können. Dabei darf die Gesamtauflösung auf allen Monitoren zusammen nicht über 4096 x 2048 Pixel liegen. Die einzelnen Monitore müssen dieselbe Auflösung haben. Außerdem müssen die Monitore nebeneinander angeordnet sein.

 

Geben Sie an einer Eingabeaufforderung Mstsc /span ein, um den Desktop des Remotecomputers über mehrere Monitore zu verteilen.

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...