Jump to content
Sign in to follow this  
Rap

übergreifender Datenträger - Auswechslen des Systems - Was passiert mit Daten

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab mal eine Frage zu den übergreifenden Datenträgern.

Szenario:

W2k3; 2x40G als übergreifender Datenträger(=80G)

nun möchte ich das Board austauschen, ein neues installieren und wieder w2k3 installieren.

Was passiert nun mit meinen übergreifeneden Datenträger? wird der wieder so erkannt wie er war, oder muss ich das wieder manuell im system einstellen ? und was passiert mit den Daten ?? sichern? (klar, ist sinnvoll ;-)) Bleiben die Daten trotzdem erhalten ??

 

mfg

 

RAp

Share this post


Link to post

Hallo Rap,

 

übergreifende Datenträger (und dann noch per Software) sind absolut nicht empfehlenswert. Insbesondere bei Servern ist es quasi eine Todsünde!

 

Stell dir vor, eine HD geht kaputt. Was ist mit den Daten? Alle weg. Die mittlere Fehlerzeit ist (wegen doppelter Plattenanzahl) nur noch halb so lang, so dass innerhalb von 1-2 Jahren ein Totalausfall so gut wie sicher ist. Habe ich inzwischen 4 Mal erlebt. (2x Mal bei mir selber, 2 Mal bei Kunden). Ich rate dir dringend davon ab!

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

jepp, das war mir schon klar, aber als quick&dirty lösung für zuhause reicht das erstmal, hab ja nun durch boardtausch endlich hw-raid :-)

 

zu meiner eigentlichen frage, ob die daten bei boardtausch erhalten bleiben, kann ich nun getrost Ja sagen.

 

nach austasuch des boards hat windows erstmal alle neuen treiber installiert und als er endlcih fertig war, konnte ich meinem übergreifenden datenträger in der diskverwaltung wieder einen laufwerksbuchstaben zuordnen und wieder nutzen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...