Jump to content

Keine Anmeldung an Server nach Passwortwechsel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

wir haben hier eine sehr Störrische User-Rechner-Kombi. Nachdem das Passwort des Users neu gesetzt wurde, kann sich dieser nicht mehr an unserem (File-)Server anmelden.

Dummerweise kommt auch keine Passwortabfrage, da das Passwort - ich vermute einfach mal das alte Passwort - in Windows gespeichert wurde.

Hat jemand ne Idee, wie ich Windows dazu bringe, wieder nach dem PW zu fragen?

Danke schonmal

Viele Grüße

chris

Geschrieben

Hi,

Trenne mal die Netzlaufwerke, starte den Rechner durch und verbinde sie erneut. Gibt es evtl. ein Anmeldescript, in dem noch das alte Passwort hinterlegt ist?

Habt Ihr eine Domäne oder ein Peer-to-Peer Netz? Wenn letzteres der Fall ist, muß auf dem File-Server ebenfalls das Kennwort des betroffenen User-Kontos geändert werden.

Gruß, Thomas

Geschrieben

@Loki-123

Es handelt sich um eine Domain (ist aber nicht unser Netzwerk - ich helfe nur aus). Es werden auch keine Netzlaufwerke verbunden sondern es erfolgt ein direkter Zugriff.

Da der Fileserver auch gleichzeitig DC ist, sollte er die Änderung gemerkt haben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!