Jump to content

WDS Fehler: connection to the deployment share could not be made


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hätte da mal ein Problem.

 

In meinen Netzwerk habe einen WDS Server im Betrieb und dieser läuft einwandfrei.

Soweit alles gut.

 

Nun habe ich zu Testzwecken eine neue Domäne in einer neuen Gesamtstruktur über Hyper V erstellt. Diese sind vom Rest des Netzes getrennt.

Hier habe ich ein neuen Server als DC mit WDS konfiguriert. Ich habe die Bootstrap.ini und die customsettings.ini der neuen Domäne angepasst und ein vorhandenes Win7 .wim Image vom alten WDS Server eingebunden.

 

Jetzt habe ich in diesem neuen Netz ein Client eingebunden, welcher über den Server eine IP Adresse vom DHCP erhält.

Soweit so gut.

 

Nachdem ich den Client jedoch mit den eingebundenen Image im WDS betanken möchte bringt er mir nach einem Neustart und der Bootauswahl

über das Netzwerk folgende Fehlermeldung:

 

A connection to the deployment share (\\alterWDS\DeploymentShare$) could not be made.

Can not reach DeployRoot. Possible cause: Network routing error or Network Configuration error.

Auswahl: Abort, Retry, Ignore

 

Jetzt stellt sich mir die Frage.

Woher nimmt er die Info des alten WDS Servers über den Ort des DeploymentShare? Ich habe in der Bootstrap.ini den neuen Server mit dem aktuellen DeploymentShare angegeben.

Zudem hat der Client keine physische Verbindung zum alten WDS Server.

Währe cool wenn ihr mir helfen könnt.

 

Grüße Oneill

Link zu diesem Kommentar

Hey Daniel,

ich habe nochmals eine Aktualisierung des DeploymentShare durchgeführt, jedoch kommt diese Fehlermeldung erneut.

 

Kann mir jemand sagen wo die Daten über den Speicherort des DeploymentShare überall hineingeschrieben werden?

 

Habe bisher nur die Bootstrap.ini gefunden, jedoch will er trotz der angepassten Konfiguration den alten WDS mit deren DeploymentShare Pfad auflösen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

verstehe ich das richtig, dass du das MDT nutzt?

 

Das MDT schreibt, wie vorher genannt, eben auch die Pfade zu den Shares "fest" in das PE. Somit musst du die PEs neu erstellen lassen, damit dieses die Bootstrap.ini und Customsettings.ini neu übernimmt.

 

War vielleicht jetzt ein wenig "einfach" beschrieben, aber hoffe es kommt an. Sorry ;)

 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

verstehe ich das richtig, dass du das MDT nutzt?

 

Das MDT schreibt, wie vorher genannt, eben auch die Pfade zu den Shares "fest" in das PE. Somit musst du die PEs neu erstellen lassen, damit dieses die Bootstrap.ini und Customsettings.ini neu übernimmt.

 

War vielleicht jetzt ein wenig "einfach" beschrieben, aber hoffe es kommt an. Sorry ;)

 

Gruß

David

 

 

Ich nutze das DeploymentWorkbench Toolkit.

 

Ich habe jetzt nochmal wie ihr beide schon gesagt habt die PEs gelöscht und nochmal durch Update des DeploymentShare diese nochmals erstellen lassen.

Leider tritt der Fehler danach wieder auf. :(

Link zu diesem Kommentar

Hast du das neu erstellte WinPE denn auch dann im WDS importiert und das alte gelöscht?

 

Die PEs, die du mit dem MDT erstellst, landen defaultmäßig in %Deploymentshare%$\Boot\

 

Wenn du im MDT selber nur die neuen Pfade hinterlegt hast, also auch in der customsettings.ini und bootstrap.ini, dann solltest du keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Hast du das neu erstellte WinPE denn auch dann im WDS importiert und das alte gelöscht?

 

Die PEs, die du mit dem MDT erstellst, landen defaultmäßig in %Deploymentshare%$\Boot\

 

Wenn du im MDT selber nur die neuen Pfade hinterlegt hast, also auch in der customsettings.ini und bootstrap.ini, dann solltest du keine Probleme haben.

 

Danke für die Info.

Ich suche den Fehler die ganz Zeit im MDT dabei habe ich im WDS unter Startabbilder die neue PE noch nicht eingebunden. ;)

Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Danke

 

Nachtrag:

 

Nachdem er nun über den PXE Bootet erscheint bei der Task Secuence ein leeres Auswahlfenster ohne meine erstellten Tasks.

Ich habe zum Test noch einen neuen Task angelegt, jedoch bringt er den Fehler weiterhin.

bearbeitet von Oneill
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...