Jump to content

Oneill

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Oneill

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. also mit den Schalter /qn geht ohne eine angepasste .mst Datei mit dem InstallShield Tuner garnix. Habe diesen Tuner auch bereits geladen aber suche noch eine geeignete Anleitung. Kennt jemand eine Seite auf der die Anpassung der Installation gut beschrieben ist?
  2. Hallo Migranten, ich habe einen WDS Server mit MDT laufen und alles funktioniert einwandfrei. Habe bereits mehrere Applikationen eingebunden aber die Silent Installation von Lotus Notes 8.5.2 bzw. 8.5.3 bekomme ich im MDT nicht automatisiert. Kennt jemand die Silent Parameter für die automatische Installation? Danke bereits im vorraus.
  3. Habe das Problem gerade selbst gelöst. Der kleine aber feine Fehler ist hier: streiche: UILanguage=de-DE setze: UILanguage=de-de Wurde in einen Blog falsch gepostet. Grüße Basti
  4. Hallo miteinander, ich habe momentan ein problem mit dem Tastaturlayout sowie der Sprache und Region für mein WDS Image. Es handelt sich um eine Lite Touch Installation. Ich möchte gern eine deutsche Tastatur sowie ein deutsches Layout mit deutschen Zeitformat. hier mal meine customsettings.ini. vieleicht kann mir ja jemand helfen. schonmal vielen dank --------------- [settings] Priority=MacAddress, Default Properties=MyCustomProperty [Default] OSInstall=Y SkipAppsOnUpgrade=YES SkipCapture=YES SkipAdminPassword=YES SkipProductKey=YES _SMSTSORGNAME=Bundeswehr SkipAdminPassword=YES SkipProductKey=YES SkipComputerName=YES SkipDomainMembership=YES JoinWorkGroup=WORKGROUP :JoinDomain= :DomainAdmin= :DomainAdminDomain= :DomainAdminPassword= :MachineObjectOU=OU=Client SkipUserData=YES SkipLocaleSelection=YES UILanguage=de-DE UserLocale=de-DE KeyboardLocale=0407:00000407 SkipTaskSequence=NO TaskSequenceID=PANEL SkipCapture=YES SkipApplications=YES SkipTimeZone=YES TimeZone=110 TimeZoneName=W. Europe Standard Time SkipBitLocker=YES SkipSummary=YES SkipBDDWelcome=YES SkipFinalSummary=YES --------------------------------- würde mich über eure Tipps freuen. Grüße Bastian
  5. Ja richtig in customsettings war der Wert noch auf YES gesetzt. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit die Anwendungen nachträglich per Auswahl (Checkbox) die entsprechende Software installieren zu lassen und wenn ja wie setze ich dies um?
  6. Hallo miteinander, ich habe einen WDS Server mit dem MDT 2010 laufen. Dieser funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich noch zusätzlich optionale Anwendungen im MDT integrieren, jedoch funktioniert dies noch nicht. Ich habe im MDT Toolkit eine neue Anwendung unter Applications unter DeploymentShare eingebunden. Hier habe ich ein Setup Ordner für ein Programm angegeben welches eine Setup.exe enthält. Nun habe ich eine Neubetankung eines Clients durchgeführt. Das Image wird installiert jedoch kann ich die zusätzliche Anwendung nirgendwo auswählen, bzw. installieren. Was mache ich falsch? Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.
  7. Hallo miteinander, ich habe die Vorgabe die Sicherheit am Standort zu erhöhen. Hier wurde eine Vorgabe getroffen: Bei Anmeldung des Admins soll eine zusätzliche Anmeldemaske in Windows aufgehen, nach Einstecken eines eToken an den Client. Dieser muss in der Eingabemaske das Passwort angeben und danach soll er erst die Admin Rechte erhalten. Der eToken soll zwingend notwendig für die Anmeldung sein. Hat jemand eine Idee wie sich dieses Umsetzen lässt, oder kennt jemand ein gutes Tutourial im Netz? Grüße Oneill
  8. Danke für die Info. Ich suche den Fehler die ganz Zeit im MDT dabei habe ich im WDS unter Startabbilder die neue PE noch nicht eingebunden. ;) Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Danke Nachtrag: Nachdem er nun über den PXE Bootet erscheint bei der Task Secuence ein leeres Auswahlfenster ohne meine erstellten Tasks. Ich habe zum Test noch einen neuen Task angelegt, jedoch bringt er den Fehler weiterhin.
  9. Ich nutze das DeploymentWorkbench Toolkit. Ich habe jetzt nochmal wie ihr beide schon gesagt habt die PEs gelöscht und nochmal durch Update des DeploymentShare diese nochmals erstellen lassen. Leider tritt der Fehler danach wieder auf. :(
  10. Hey Daniel, ich habe nochmals eine Aktualisierung des DeploymentShare durchgeführt, jedoch kommt diese Fehlermeldung erneut. Kann mir jemand sagen wo die Daten über den Speicherort des DeploymentShare überall hineingeschrieben werden? Habe bisher nur die Bootstrap.ini gefunden, jedoch will er trotz der angepassten Konfiguration den alten WDS mit deren DeploymentShare Pfad auflösen.
  11. Hallo miteinander, ich hätte da mal ein Problem. In meinen Netzwerk habe einen WDS Server im Betrieb und dieser läuft einwandfrei. Soweit alles gut. Nun habe ich zu Testzwecken eine neue Domäne in einer neuen Gesamtstruktur über Hyper V erstellt. Diese sind vom Rest des Netzes getrennt. Hier habe ich ein neuen Server als DC mit WDS konfiguriert. Ich habe die Bootstrap.ini und die customsettings.ini der neuen Domäne angepasst und ein vorhandenes Win7 .wim Image vom alten WDS Server eingebunden. Jetzt habe ich in diesem neuen Netz ein Client eingebunden, welcher über den Server eine IP Adresse vom DHCP erhält. Soweit so gut. Nachdem ich den Client jedoch mit den eingebundenen Image im WDS betanken möchte bringt er mir nach einem Neustart und der Bootauswahl über das Netzwerk folgende Fehlermeldung: A connection to the deployment share (\\alterWDS\DeploymentShare$) could not be made. Can not reach DeployRoot. Possible cause: Network routing error or Network Configuration error. Auswahl: Abort, Retry, Ignore Jetzt stellt sich mir die Frage. Woher nimmt er die Info des alten WDS Servers über den Ort des DeploymentShare? Ich habe in der Bootstrap.ini den neuen Server mit dem aktuellen DeploymentShare angegeben. Zudem hat der Client keine physische Verbindung zum alten WDS Server. Währe cool wenn ihr mir helfen könnt. Grüße Oneill
  12. ich muss den Beitrag nochmal aktualisieren da ich dieses Problem auch hatte und dieses ganz einfach behoben habe. Der Fehler kann nach einer unvollständigen Image verteilung entstehen. Das Problem kann gelöst werden, indem man eine Win7 Installations-CD auf den Client einlegt und bei der Installation alle Partionen löscht und nach dem Neustart dürfte die Image verteilung Problemlos funktionieren. ;)
  13. ich danke dir für die infos und die links. hat mir weiter geholfen. :)
  14. Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Domäne A (Gesamtstruktur 1) und DOmäne B (Gesamtstruktur 2). Jetzt möchte ich eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen erstellen. Die Dömänencontroller können sich über ihre Namenauflösen. Jetzt möchte ich im DNS Zonenübertragung den jeweiligen DC der anderen Domäne eintragen. Er bringt mir jedoch immer diesen Fehler: der server mit dieser ip-adresse ist für die erforderliche zone nicht autorisierend. Ich hab schon etliches Probiert aber ich komme einfach nicht drauf. Währe schön wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke
  15. Hallo Robert, vor der automatischen Installation war bereits ein Windows 7 vorhanden mit 2 Partitionen. Jedoch wird momentan in den Partitionierungseinstellungen folgendes angezeigt: "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0" mit 150GB mfg Bastian
×
×
  • Neu erstellen...