Jump to content

iPhone mit Active Sync Problem mit Emails weiterleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem. Im Internet ist es schon ein paar mal vertreten, aber die meisten Vorschläge sind äußerst schwammig und haben mich bissher nicht weiter gebracht.

 

System: Wir betreiben einen 2003R2 mit Exchange 2007 SP3 RollUpdate3v2

Wir haben iPhones für unsere Mitarbeiter im Einsatz (nicht meine Idee :rolleyes: ), haben ganz normal ActiveSync eingerichtet und an sich funktioniert (fast) alles.

 

Problem: Sporadisch werden, wenn man Emails mit Anhang vom iPhone aus weiterleiten will, diese nicht gesendet und es kommt "E-Mails können nicht gesendet werden" und die Mail landet im Postausgang.

Dies tritt bei allen iPhones egal welche Version und welcher Softwarestand auf.

Leider steckt dahinter kein System, manchmal geht es manchmal nicht (das sind mir die liebsten Fehler -.-), es ist auch nicht bei bestimmten Mails oder bei bestimmten Anhängen. Im einen moment geht die Mail raus, dann leite ich die selbe noch mal weiter an den selben Empfänger und zack es geht nicht.

 

Danke schon mal!

 

PS: Die Lösung "keine iPhones verwenden" wäre mir zwar recht, ist aber nicht umsetzbar ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo InvIT,

 

dann musst Du wohl mal in den Logs und in der Exchange-Warteschlange nachschauen.

 

Sporadisch werden, wenn man Emails mit Anhang vom iPhone aus weiterleiten will, diese nicht gesendet und es kommt "E-Mails können nicht gesendet werden" und die Mail landet im Postausgang.

Besteht denn zu dieser Zeit überhaupt eine Verbindung zum Exchange? Vielleicht bricht ja genau zu dieser Zeit die Verbindung ab :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So für alle die noch mal über dieses Thema stolpern:

 

Nach Endloser Suche und hin und her probieren haben wir den Fehler gefunden. Bei ActiveSync im Exchange war "Clientzertifikate akzeptieren" aktiviert. Nachdem wir dies auf "Clientzertifikate ignorieren" gestellt hatten ging es dann ohne Probleme.

Diese Einstellung kann man auch im IIS unter Verzeichnissicherheit/Sichere Kommunikation/Bearbeiten einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...