Jump to content

InvIT

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von InvIT

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So für alle die noch mal über dieses Thema stolpern: Nach Endloser Suche und hin und her probieren haben wir den Fehler gefunden. Bei ActiveSync im Exchange war "Clientzertifikate akzeptieren" aktiviert. Nachdem wir dies auf "Clientzertifikate ignorieren" gestellt hatten ging es dann ohne Probleme. Diese Einstellung kann man auch im IIS unter Verzeichnissicherheit/Sichere Kommunikation/Bearbeiten einstellen.
  2. Hallo, vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem. Im Internet ist es schon ein paar mal vertreten, aber die meisten Vorschläge sind äußerst schwammig und haben mich bissher nicht weiter gebracht. System: Wir betreiben einen 2003R2 mit Exchange 2007 SP3 RollUpdate3v2 Wir haben iPhones für unsere Mitarbeiter im Einsatz (nicht meine Idee :rolleyes: ), haben ganz normal ActiveSync eingerichtet und an sich funktioniert (fast) alles. Problem: Sporadisch werden, wenn man Emails mit Anhang vom iPhone aus weiterleiten will, diese nicht gesendet und es kommt "E-Mails können nicht gesendet werden" und die Mail landet im Postausgang. Dies tritt bei allen iPhones egal welche Version und welcher Softwarestand auf. Leider steckt dahinter kein System, manchmal geht es manchmal nicht (das sind mir die liebsten Fehler -.-), es ist auch nicht bei bestimmten Mails oder bei bestimmten Anhängen. Im einen moment geht die Mail raus, dann leite ich die selbe noch mal weiter an den selben Empfänger und zack es geht nicht. Danke schon mal! PS: Die Lösung "keine iPhones verwenden" wäre mir zwar recht, ist aber nicht umsetzbar ;)
  3. Hy, ich bin grade auf der Suche nach einer Lösung zu einem anderen Thema und dabei über deins gestolpert. Ich vermute jetzt mal das die Werte in der web.config Datei (in der Regel in C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Sync beheimatet) nicht drin stehen oder falsch sind. Dann setzt der Server selbstständig die Werte temporär auf die Standardwerte, trägt sie aber nicht in der Datei ein. Also hast du das bei jedem Neustart. Trag die Werte dort einfach mal fest ein und mache einen iisreset. Du kannst die Werte auch übers ASP.Net ändern, das steht aber auch in dem Link den du geschickt hast. Wenn die Werte in der web.config richtig sind und auch so im ASP.Net stehen, dann hab ich auch keine weitere Idee. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...