Jump to content

Gemeinsame Mail und Kalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Habe am WE vor unseren Exchange und die Konten etc. von unserem neuen SBS 2011 einzurichten.

 

Dazu wüsste ich mal gerne, was Ihr vorschlagen würdet.

 

Wir haben 2 Firmen, welche mit dem System arbeiten, beide sollen je ein öffentliches "Mailkonto" haben, wo Faxe und Mail (an info@) reinlaufen, zudem jeweils einen Kalender für alle MA.

 

Normalerweise würde ich hier natürlich die öffentlichen Ordner verwenden, je einen mit Mailaktivierung, dazu einen Kalender, mit Zugriffsrechten usw. versehen das nicht Firma 1 bei 2 reinschauen kann usw.

 

Nun macht aber ja eben die "Mailfunktion" im öffent. Ordner gerne Probleme in der Form, das auch auf IPM.Note umgestellt keine "Weiterleitungs"-Symbole etc. angezeigt werden. Hättet ihr da eine bessere / andere Lösung oder ist mir eventuell nur eine Funktion nicht bekannt?

 

Wie würdet Ihr dieses einrichten?

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar

ich würde für eine Mailadresse wie info@ keinen öffentlichen Ordner, sondern ein normales Postfach nehmen. Darauf bekommt dann 1 Vollzugriff (z.B. Sekretärin, evtl. noch ein Stellvertreter) welcher das Postfach im Auge behält und hereinkommendes entsprechend verteilt.

Gibt imho nur Probleme (organisatorischer Art) wenn zuviele im gleichen Ordner rumwurschteln.

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für die Antworten - kann mein so ein Postfach eigentlich auch so einrichten, das mehrere Personen darin arbeiten können?

 

Chef will halt, das alle Zugriff drauf haben, da hier einfach auf Aufträge usw. reinlaufen, und die auch entsprechend abgearbeitet werden müssen. HAben hier eigentlich keine Sekretariatskorrespondenz sondern es kommen darüber hauptsächlich Aufträge und Anfragen, wo es auch gewünscht ist, das jeder reinkann.

 

Kalender würde ich ja normal via Public Folder machen, bei den Mails muss halt klar ersichtlich sein, das eine Mail weitergeleitet wurde usw. - was bei den PF leider nicht geht.

 

Bin da halt etwas unschlüssig, würde aber auch gerne am WE nun endlich das System fertighaben und einsetzen können.

Link zu diesem Kommentar

Solange die Mitarbeiter nicht mit OWA arbeiten müssen, macht ein weiteres Postfach für allgemeine Mails durchaus Sinn, eben wg. der Antworten/Weiterleiten-Markierungen, die in öffentl. Ordnern nicht möglich zu sein scheinen.

Im OWA lassen sich öO allerdings gut "abfragen" was man bei zusätzlichen Postfächern (die sich in Outlook gut einbinden lassen) nur erledigt, indem man sich für jedes Postfach separat anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...