cathythecat 10 Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Da ich in meiner Webapplikation nicht noch einmal ein Login verlangen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit mir mit einem Skript (vorzugsweise JSP) den Windows-Login-Namen angeben zu lassen.
Montechristo 10 Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 if (request.getRemoteUser() == null) { response.addHeader("WWW-Authenticate", "Negotiate"); response.addHeader("WWW-Authenticate", "NTLM"); response.sendError(401); } else { Username_short = request.getRemoteUser(); if(Username_short.indexOf("\\") != -1) { StringTokenizer User = new StringTokenizer(Username_short,"\\"); User.nextToken(); Username_short = User.nextToken(); Username_short = Username_short.trim(); Username_short = Username_short.toLowerCase(); } } Hoff es funzt, die Tokenizer-Funktionen sind für die vorangestellte Domain z.B. meinedomain/meinLogon
Lian 2.658 Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Hi Monte, willkommen an board :) Schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast cu
Montechristo 10 Geschrieben 29. Juli 2002 Melden Geschrieben 29. Juli 2002 habs auch gleich gefunden, hehe Mal sehen, vielleicht findet sich ja auch immer mal wieder ein Beitrag zu dem ich was sagen kann... bin ja eigentlich kein "softie". Greetz Monte
Empfohlene Beiträge