Jump to content

Migration 2003 auf 2010 - Fragen zur Vorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben ne 2003er Domäne mit nem 2003er Exchange SP2. Ich installiere auf einer virtuellen Maschine (W2K8R2)einen Exchange 2010, auf welchen ich letztlich alle Postfächer migrieren möchte. Ich habe ein, zwei Fragen zur Vorbereitung:

 

Ich muss ja das 2003er Schema erweitern. Sind das die vier Befehle in der Reihenfolge?

 

- setup /prepareSchma

- setup /prepareAD /Organizationname:meineDomäne

- setup /prepareLegacyExchangePermissions

- setup /prepareDomain

 

Wir haben drei 2003er Domain Controller, es ist doch egal, auf welchem ich das ausführe, oder? Die drei replizieren die Informationen dann untereinander, richtig? Wie kann ich feststellen, dass die Informationen vollständig repliziert sind und ich sozusagen mit der eigentlichen Installation von Exchange 2010 anfangen kann?

 

Für den Anfang sind das erst mal die Fragen, werden bestimmt noch weitere kommen ;)

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar

Denke, das hat sich erst einmal erledigt. Hätte die Sachen wohl auch über die GUI machen können, ich steh aber auf auf CMD ;)

Dass ich das lokal auf der Kiste mache, auf die der Exchange dann drauf kommt, wußte ich allerdings nicht. Wunderte mich nur, dass mein Versuch, dass lokal auf einem (2003er) DC zu machen, kläglich gescheitert ist...

Bin bei der Installation vom Exchange, habe dabei aber Probleme. Werde aber einen seperates Thema dazu erstellen...

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar
Dass ich das lokal auf der Kiste mache, auf die der Exchange dann drauf kommt, wußte ich allerdings nicht.

 

Musste Du auch nicht. Du kannst es auf jedem Member-Server mit AD-Tools oder jedem DC ausführen.

 

Wunderte mich nur, dass mein Versuch, dass lokal auf einem (2003er) DC zu machen, kläglich gescheitert ist...

 

Das wiederum wundert mich überhaupt nicht, denn das Setup von Exchange ist 64 Bit. Welcher Deiner 2003-DC ist den 64 Bit?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

das leutet natürlich ein, hätte ich wohl auch selber drauf kommen können. War es halt noch so gewohnt, wenn ich einen neueren DC in eine ältere Struktur gestellt habe. Da wurde auch immer die CD/DVD des neuen Betriebssystems in den alten DC gesteckt und dann das AD aktualisiert. Ich "dachte" halt, mit Exchange verhält es sich 1:1...

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...