Jump to content

Menü Start - Energiesparen abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

WinServer 2008 R2 und Win7 im einsatz

 

Ich such jetzt schon längere Zeit eine Möglichkeit wie ich unter Win7 die Möglichkeit zum Energiesparen deaktiviere! Generell abschalten und keine Einträge im Startmenü

 

Irgendwie komme ich da nicht weiter.

 

Ich brauch es für eine Schule wo es abgedreht sein muß. Ich hab auch schon die GPO durchforstet, aber bei der fülle an möglichkeiten kann es leicht sein das ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe.

 

lg

rudy

Link zu diesem Kommentar

Erledigt das nicht folgende Einstellung?

 

Computerkonfiguration

Richtlinien

Administrative Vorlagen

System

Energieverwaltung

Aktiven Energiesparplan auswählen (Gibt den aktiven Energiesparplan aus einer Liste mit standardmäßigen Windows-Energiesparplänen an. Verwenden Sie die Einstellung "Benutzerdefinierter Energiesparplan", um einen benutzerdefinierten Energiesparplan anzugeben.

Wählen Sie "Aktiviert" aus, und wählen Sie aus der Liste "Aktiver Energiesparplan" einen Energiesparplan aus, um diese Einstellung zu aktivieren.

Wenn Sie diese Richtlinie deaktivieren oder nicht konfigurieren, können Benutzer diese Einstellung anzeigen und ändern.)

 

 

Benutzerdefinierten aktiven Energiesparplan auswählen

Legt einen aktiven Energiesparplan fest, wenn Sie die GUID eines Energiesparplans eingeben.

Sie können die GUID eines benutzerdefinierten Energiesparplans mit dem Befehlszeilenprogramm für die Energiekonfiguration "powercfg" abrufen.

Geben Sie die GUID im folgenden Format ein: XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX- XXXXXXXXXXXX. (Geben Sie beispielsweise 103eea6e-9fcd-4544-a713-c282d8e 50083 ein.)

Verwenden Sie die Richtlinieneinstellung "Aktiver Energiesparplan", um einen Plan für die Liste der standardmäßigen Windows-Energiesparpläne anzugeben.

Wenn Sie diese Richtlinie deaktivieren oder nicht konfigurieren, können Benutzer diese Einstellung anzeigen und ändern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...