Jump to content

Outlook plötzlich Besitzer von einem Termin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Kollegen,

 

nachfolgendes exotisches Problem:

 

Kollege B verschickt einen Termin.

 

Kollege A kann den Termin nicht mehr zusagen, da er selbst plötzlich der Organisator des Termins ist.

 

 

Das Fehlerbild kann nicht mehr reproduziert werden.

Es gilt herauszufinden, wie das Zustande gekommen ist.

 

 

Edit: Der Termin wurde angeblich von Kollege A gelöscht, aber das kann man doch ohne Benachrichtigung des Kollegen B nicht?

Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, geht kann es sein, dass man dann Besitzer des Termins wird?

Bei Outlook 2003 konnte man ja den Termin löschen ohne zu benachrichtigen, das geht bei outlook 2007ja nicht mehr

 

Im Einsatz Outlook 2007 (Kollege A + B)

Exchange 2007

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

 

 

Ja es sind Stellvertreter eingerichtet!

Auch wird mittels einem HTC auf Outlook zugegriffen.

 

Ich möchte im ersten Schritt den Fehler nachstellen können!

 

Jemand eine Idee wie ich genau dieses Fehlerbild erzeugen könnte, damit ich hier eine Erklärung habe?

 

Aktuell konnte ich das Fehlerbild nicht nachstellen.

 

Vorallem brauche ich eine technische Erklärung wie das zustande gekommen ist :(

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Vorallem brauche ich eine technische Erklärung wie das zustande gekommen ist :(

 

Wenn ich jetzt PEBKAC sage ist dir das sicher nicht technisch genug, oder? ;)

 

Aber ernsthaft. Das Problem passiert meist dann, wenn die Stellvertreter die Termine zusagen und dann bei ihnen selbst im Kalender löschen. Da gibts die merkwürdigsten Konstrukte. Also alle mal durchtesten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja es sind Stellvertreter eingerichtet!

Auch wird mittels einem HTC auf Outlook zugegriffen.

 

Sicher, dass es nur ein HTC und nicht noch diverse andere Geräte (private) sind? iPad zu Hause usw. Müßte man mal gegenchecken, denn der Link

 

Current issues with Microsoft Exchange ActiveSync and Third Party Devices beschreibt genau dein Problem ;) (Danke an Robert, der ihn grad in einem anderen Thread gepostet hat)

Issue 1.2 - Attendee becomes meeting organizer

 

When you synchronize your iOS or Android device by using Exchange ActiveSync on an Exchange Server 2007 mailbox, you may unexpectedly become the organizer for a meeting that you were invited to. This does not change the meeting for all attendees.

 

 

Solution

This can occur if you change the reminder for a single occurrence of a recurring meeting on an iOS or Android device. There may be other property changes to meeting items that may result in the same symptom.

 

Microsoft plans to release a future update rollup (RU) for Exchange Server 2007 Service Pack 3 (SP3). This article will be updated when it becomes available.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...