Jump to content

2007: Datenbankbereitstellung wird automatisch aufgehoben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag ITler,

 

ich habe seit ca 2 Monaten sehr seltsame Probleme mit einem Windows SBS 2008 und Exchange 2007.

Seltsamerweise stellt sich mal die Bereitstellung des Postfachspeichers, mal die Bereitstellung der öffentlichen Ordner auf "Bereitstellung aufgehoben".

Leider habe ich in der Ereignisanzeige nichts finden können was das ganze verursacht. Kann ich die Protokollierung des Postfachspeichers irgendwo evtl. auf hoch stellen?

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem? Updates sind alle gefahren. Best Practice Analyzer meckert nur, dass die Begrenzung für eingehende und ausgehende eMails nicht gesetzt ist, aber das ist von mir so gewollt.

 

Weiterhin habe ich mit dem DC (ebenfalls der Exchange-Server) Probleme, die sich wie folgt äußern:

Wenn man eMails aus Outlook auf ein Netzlaufwerk kopieren will (an einem Client bspw.) dann braucht er EWIGKEITEN um bspw. eine 7MB-große eMail auf ein Netzlaufwerk zu schieben. (Format: .msg)

Wenn ich es auf dem PC zwischenspeicher und anschließend auf ein Netzlaufwerk ziehe, dann geht es deutlich schneller.

 

 

Das wär's erstmal mit den Problemen, dafür bräuchte ich vorrangig eure Hilfe :D

 

vielen dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sers Leute,

 

also das Problem mit der Bereitstellung habe ich wie folgt in den Griff bekommen:

 

in der registry war kein Eintrag zur Begrenzung der Datenbank für Postfachspeicher vorhanden, also habe ich manuell das DWORD angelegt und auf 100 GB hochgestuft.

 

auch wenn Exch2k7 mit SP3 weit über 16 GB unterstützt, habe ich dennoch den Eintrag gesetzt und zum Glück läuft seit zwei Tagen der Postfachspeicher ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...