Jump to content

wcv

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wcv

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab das Problem gefunden: unter dem IIS - Standardwebsite - Eigenschaften war bei Verzeichnissicherheit bei IP-Adressen auf verweigert, außer ... hab auf alle zulassen eingestellt. Klappt nun.
  2. Ich habe bisher nichts finden können bezüglich Exchange 2003 und dem EAS Wizard. Bei 2008 kriege ich einige Links, jedoch nicht beim 2003er.
  3. Nope, wizard habe ich nicht drüberlaufen lassen. wo finde ich den?
  4. folgende Fehlermeldung bei testen von active sync: Testing the SSL certificate to make sure it's valid. The SSL certificate failed one or more certificate validation checks.
  5. Also umgebung ist sbs 2003 mit exchange 2003 und aktuellen service pack, also sp2. TMG nutze ich nicht. active sync server ist eingerichtet soweit. port 443 ist forwarded. den zugriff auf owa habe ich also sowohl von intern als auch extern. in der AD ist für den user unter exchange-features alles aktiviert, auch mobile access. PS: sobald ich alles im iPad eingebe gibt er mir auch eine Meldung bezüglich dem zertifikat und ob ich fortfahren möchte etc. danach kommt dann unmittelbar die meldung, dass die account-informationen konnten nicht überprüft werden. vllt sehe ich ja vor lauter bäume den wald nicht, aber das sind die daten: email: xyz@zxy.de (die eMail die in der AD hinterlegt ist unter eMail-Adressen) benutzername: user (aus der AD, wo per pop3-connector vom exchange die mails zugestellt werden) passwort: passwort (mit dem sich der user morgens oder wann auch immer in der domäne anmeldet) server: 123.123.123.12 (wan ip des ISP) habe ich hier bereits was falsch gemacht? domäne habe ich nämlich nicht angegeben. muss ich hinter der wan ip vllt noch ein /exchange eingeben?
  6. Guten Tag liebe Kollegen, ich versuche hier gerade verzweiffelt ein iPad zum Exchange zu verbinden. OWA funktioniert über Safari, aber wenn ich es per mail einbinde, dann sagt er mir, dass Accountdaten nicht überprüft werden konnten. Jemand auf Anhieb eine Idee?
  7. wcv

    SoftwareRAID

    Gut, danke. Genau das wollte ich nämlich wissen. Wenn ich also Pech habe und die ursprüngliche Platte ausfällt (meinetwegen die Platte wo das Betriebssystem zuerst aufgespielt wurde), dann wird die Platte auf der die Daten von Windows aus gespiegelt wurden, nicht booten. Korrekt? Was würde denn passieren, wenn ich im BIOS die zweite Platte quasi als Bootmedium definieren würde? Würde er dann mit der Platte booten??
  8. wcv

    SoftwareRAID

    das ist meine frage!
  9. wcv

    SoftwareRAID

    ich habe bereits BIOS und RAID Firmware updated ;) Festplatten wurden von HP geschickt und waren Spare-Parts, dementsprechend also genau die richtigen. Will hier wirklich keiner auf meine eigentliche Frage eingehen? :D
  10. wcv

    SoftwareRAID

    Für mich ist Software-RAID auch keine Lösung, aber HP stellt sich an und ich wollte es einfach mal ausprobieren. Ich hatte schonmal Software-RAID bei SBS 2008 eingerichtet, hat aber nichts gebracht. Hatte auch vorsichtshalber eine Festplatte abgeklemmt und dann hat der Server nicht richtig gebootet. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, deswegen habe ich die Frage hierhin gepostet.
  11. wcv

    SoftwareRAID

    Weil HP sich sehr schwer tut mir dabei zu helfen. Ich musste bereits drei Mal die Log der Diagnose des Raid-Controllers und der Festplatten zu senden und die konnten mir immernoch nicht helfen. HP hat mir bereits 3 Festplatten zugesendet weil sie der Meinung sind, dass es die Festplatten sind.
  12. wcv

    SoftwareRAID

    Guten Morgen alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem "Software-RAID" unter Windows 2008 R2, vorweg jedoch die Beschreibung meines Problems: Wir haben einen RAID-Controller onboard (Server ist HP ProLiant ML 110 G6) mit zwei Festplatten á 250 GB die auf einem RAID-1 (hardwareseitig) Verbund laufen. Das funktioniert auch ohne Probleme. Um einen Festplatten-Ausfall zu simulieren, habe ich dann einfach eine Festplatte abgeklemmt. Der Server ist ganz normal hochgefahren, konnte mich wie gewöhnlich anmelden und den Server herunterfahren. Anschließend habe ich die Festplatte, die ich abgeklemmt hatte, wieder angeschlossen, RAID-rebuild ist dann automatisch gestartet. Server lief danach wunderbar. Seit kurzem aber funktioniert das Hardware-RAID nicht mehr (nach einem Defekt an einer Festplatte und nach dem Austausch kommt nach dem Rebuild des RAIDs eine Endlosschleife des Rebuilds: Rebuild, Neustart, Rebuild, Neustart, Rebuild ..... etc!) Aus diesem Grunde wollte ich auf das Software-RAID unter Windows umsteigen. Nun meine Frage: Wenn bei einem Software-RAID eine Festplatte ausfällt, bootet der Server dann trotzdem von der funktionierenden Festplatte?
  13. es wird von intern nach extern gesendet.
  14. Hatte schon folgendes gecheckt: Sendeconnector, e-Mail-Adressrichtlinien
  15. Guten Tag alle zusammen, ich melde mich mit einem neuen Fehler bei 'nem Exchange Server 2007. Seit kurzem bekommen alle Mitarbeiter folgende Meldung vom Systemadministrator, wenn sie versuchen eine eMail zu senden: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Test Gesendet am: 12.09.2011 14:57 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'vorname.nachname@abcdefgh.de' am 12.09.2011 14:57 Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Fehler: [0x8004010f-00000000-00000000]. Vorher hat es alles wunderbar geklappt. Habt ihr einen Anhaltspunkt für mich?
×
×
  • Neu erstellen...