Jump to content

Exchange 2010-2003 Publicfolder Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin dabei eine Exchange 2010 Migration durchzuführen, die Postfächer habe ich bereits alle auf den neuen Server verschoben.

Nun wollte ich die öffentlichen Ordner auf den neuen Server bringen und bin am verzweifeln face-sad ... ich habe mir bereits einige Anleitungen durchgelesen und auch im Internet recherchiert, aber leider nicht das passende gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Die Ordner werden angezeigt, aber der Inhalt wird leider nicht übertragen. Wenn ich auf dem Exchange 2003 Rechtsklick auf den neuen Server mache "Inhalt synchronisieren", erhalte ich folgende Fehlermeldung:

4287b6a8d4c04d8a17b68d5e4edbfcef.jpg

(Der Dienst läuft aber...)

 

Merkwürdig finde ich auch folgendes:

0b5ce9b492cb5c8fad41211c774c6733.jpg

 

Denn PF_EX2010 ist nicht der Servername, sondern der Name meiner Public Folder Database in Exchange 2010.

 

Die beiden Server habe ich bereits neugestartet.

 

Habt ihr eine Idee? Ich würde mich wirklich sehr freuen, da ich am verzweifeln bin face-sad das Ereignisprotokoll gibt auch nichts her....

 

nachfolgend noch ein Screenshot aus Exchange 2010....

d124e6d1d2671d0777db6ec7c5908589.jpg

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Die Ordner werden angezeigt, aber der Inhalt wird leider nicht übertragen.

 

Woran siehst du das? Wie lange hast du die Replikation schon am Laufen? Sowas kann zwischen sofort und 14 Tage dauern.

 

Merkwürdig finde ich auch folgendes:

0b5ce9b492cb5c8fad41211c774c6733.jpg

 

Denn PF_EX2010 ist nicht der Servername, sondern der Name meiner Public Folder Database in Exchange 2010.

 

Normal, kein Grund zur Beunruhigung.

 

nachfolgend noch ein Screenshot aus Exchange 2010....

d124e6d1d2671d0777db6ec7c5908589.jpg

 

Normal, ich glaub als Bug bekannt. Siehst du in Outlook denn die Inhalte, wenn du die PF DB in der Mailbox DB eingetragen hast?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

OK, also ist bisher noch nichts rüberrepliziert. Dann würde ich schauen, was es mit der ersten Fehlermeldung zu tun hat, die nämlich nicht normal ist. ;) Ist der Public Folder STore sowohl in 2003 als auch 2010 bereitgestellt? Was steht im Eventlog des Exchange 2003? Ggf. auch mal das DIagnostikprotokoll für die Public Folder Replikation hochschrauben auf Mittel.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...