Jump to content

Exchange 2010 EMC Authenfizierung schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Fehlermeldung.

 

[exch2k10.new.local] Connecting to remote server failed with the following error message : The WinRM clien

t received an HTTP status code of 504 from the remote WS-Management service. For more information, see the about_Remote

_Troubleshooting Help topic.

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportExc

eption

+ FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed

 

Ich habs eben nachgestellt. Du hast völlig Recht. die Änderung im WebApp hat keine Auswirkung. aber nach dem ich das damals gemacht hatte kam sofort die Fehlermeldung 504.. und eine Anmeldung war nicht mehr möglich.

 

Na gut, was habe ich noch gemacht? Ich habe an den Zertifikaten herumgespielt.

Das alte gelöscht und ein neues selbstsigniertes hinzugefügt. Das Zertifikat habe ich im Binding dem 443 zugewiesen.

 

das neue habe ich in den personal store und in den trusted root store vom lokalen computer gelegt.

 

 

Hmmm... misst. ich weiss nicht weiter.

 

 

edit:

ich habe auch einige Einstellungen im IIS vorgenommen.

Hintergrund ist eine OWA RADIUS OTP Konfiguration über TMG.

Ich mache das mal alles Rückgängig.

 

edit2:

keine Veränderung :(

 

edit3:

Ok, Fehler gefunden.

Ein eingetragener Proxy-Server mit netsh winhttp set proxy proxy-server="" habe ich ihn gelöscht. Jetzt geht wieder alles.

Mann mann mann!

 

 

Danke!

bearbeitet von idefix2008
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...