Jump to content

idefix2008

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von idefix2008

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Fehlermeldung. [exch2k10.new.local] Connecting to remote server failed with the following error message : The WinRM clien t received an HTTP status code of 504 from the remote WS-Management service. For more information, see the about_Remote _Troubleshooting Help topic. + CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportExc eption + FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed Ich habs eben nachgestellt. Du hast völlig Recht. die Änderung im WebApp hat keine Auswirkung. aber nach dem ich das damals gemacht hatte kam sofort die Fehlermeldung 504.. und eine Anmeldung war nicht mehr möglich. Na gut, was habe ich noch gemacht? Ich habe an den Zertifikaten herumgespielt. Das alte gelöscht und ein neues selbstsigniertes hinzugefügt. Das Zertifikat habe ich im Binding dem 443 zugewiesen. das neue habe ich in den personal store und in den trusted root store vom lokalen computer gelegt. Hmmm... misst. ich weiss nicht weiter. edit: ich habe auch einige Einstellungen im IIS vorgenommen. Hintergrund ist eine OWA RADIUS OTP Konfiguration über TMG. Ich mache das mal alles Rückgängig. edit2: keine Veränderung :( edit3: Ok, Fehler gefunden. Ein eingetragener Proxy-Server mit netsh winhttp set proxy proxy-server="" habe ich ihn gelöscht. Jetzt geht wieder alles. Mann mann mann! Danke!
  2. Hallo, ich habe mich aus der EMC ausgesperrt. Und zwar habe ich im EMC unter ~outlook web app den authentifizierungstyp geändert. Auf Windows Integriert und Basic. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit der Konsole verbinden. Wie mache ich das wieder Rückgängig?
  3. Hallo NilsK, danke für deine Antwort. Ich benötige Domänen-Rechte um auf einem FileServer Shares zu erstellen. Kundenanforderung. Ich muss irgendwie auf FileEbene zugreifen, dass mache ich im Teststadium folgendermaßen: WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WshShell.run("c:\script\script.cmd") In dem Script, wird mit psexec -u domänen-user... ein Ordner auf dem FileServer erstellt. Das Funktioniert wenn ich es manuell aufrufe, aber nicht aus der Applikation heraus, da system user. Bei der Applikation handelt es sich um SAP IdM (Identity Management). Es wird eigentlich nur zur Benutzer-Verwaltung genutzt. In diesem Fall möchte ich aber gerne auf die Datei-Ebene zugreifen. Für das FileSystemObject gibt es aber leider kein Impersonating, daher nutze ich psexec.
  4. Ich habe eine Applikation, aus der ich ein VBScript starte. Leider gibt es nur die Möglichkeit, das Script aus dem nt authority\system Kontext auszuführen. Allerdings benötige ich Administrator-Rechte. Ich schaffe es aber nicht, den Benutzer zu wechseln! Mit dem ersten Befehl melde ich mich als nt authority\system in der Kommandozeile an. Danach versuche ich einen Befehl als Administrator zu starten. Das ist nur ein Beispiel. ich kann nämlich überhaupt nichts als admin starten... Habs schon ca. 100 mal versucht :( Kennt jemand das Phänomen und weiß einen Rat?
×
×
  • Neu erstellen...