Jump to content

2010 für zwei Gesamtstrukturen..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche eine Kleine Info zu Exchange2010.

 

ICh habe ein Firma die eine 2008er Domäne hat mit Exchange 2010. nun wurde eine Zweite Firma mit einer 2003er Domäne übernommen und soll angebunden werden.

 

Die Anbindung der Domänen steht über Vertrauensstellung zur Verfügung.

 

Der Exchange von Firma A soll auch Postfächer für benutzer aus Firma B beinhalten.

 

Um das zu realisieren würde ich jetzt mit LinkedMailbox arbeiten.

Alles was mir an Info noch fehlt, wäre die Info ob ich in Firma B wo Kein Exchange ist, noch irgendwelche Exchangeerweiterungen wie PrepareAD etc machen muss?

 

habe bisher noch keine infos dazu gefunden(oder auch übersehen) .

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..

Link zu diesem Kommentar
Um das zu realisieren würde ich jetzt mit LinkedMailbox arbeiten.

Alles was mir an Info noch fehlt, wäre die Info ob ich in Firma B wo Kein Exchange ist, noch irgendwelche Exchangeerweiterungen wie PrepareAD etc machen muss?

 

Soweit ich weiß, ist das nicht notwendig. Wobei die ich mir eher die Frage stellen würde, ob das auf Dauer so praktisch zu administrieren ist. Oder ist das "politisch" so gewollt?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ok,

 

das Würde erklären, weshalb ich kaum infos zu den vorbereitungen finde :-)

 

Administrieren ist so ne sache, da hast du recht. Aber für einen eigenen Exchange und den anbinden ist das Geld so ne sache.

 

Also ist die Politische entscheidung mit vorrang zu beachten.

 

Denke dass sich die EIgene Domäne der Firma B dann auch irgendwann auflöst und in FirmaA integriert bzw. migriert wird.

 

danke für die Info..

Link zu diesem Kommentar
Administrieren ist so ne sache, da hast du recht. Aber für einen eigenen Exchange und den anbinden ist das Geld so ne sache.

 

Warum? Ich dachte eher daran, die Domäne B in A zu migrieren.

 

Denke dass sich die EIgene Domäne der Firma B dann auch irgendwann auflöst und in FirmaA integriert bzw. migriert wird.

 

Das würde ich jetzt als Lösung präsentieren, anstatt Aufwand in eine temporäre Lösung zu investieren. Wie groß ist denn Domäne B?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...