Jump to content

SCCM - Software Advertisment ja, aber keine Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe einen Win 7 Client per SCCM OSD deployed. Der SCCM Client wurde auch gleich mitinstalliert und hat sich auch sauber im ConfigMgr gemeldet.

 

Weitere Faktoren wie Management Point und ähnliches sieht alles richtig aus am Client.

 

Nun habe ich den Client in eine Collection gesteckt, über Direkte Zuweisung und eine Software (Foxit) zugewiesen.

Das Advertisment sieht so aus, dass die Software sofort installiert werden soll.

 

Das hat auch mal funktioniert bei anderen Clients. Ich habe das Softwarepaket nicht verändert.

 

Wenn ich nun mit dem SCCM Client Center schaue, wurde das Advertisement auch dem Client bekanntgemacht. (Allerdings ist dieses Advertisement im SCCM ClientCenter "gelb" hinterlegt.

 

Das Problem ist nun, das die Software nicht installiert wird. Ich hab schon die Machine Policy neu zugewiesen, den Client neugestartet, ne Stunde gewartet. Aber er installiert nicht. Auch ein anderes Softwarepaket wurde nicht installiert.

 

Ich erhalte oder sehe auch keine Fehlermeldungen. Im ccmexec Log sehe ich auch nichts was darauf deutet, dass irgendwas schief läuft.

 

Eventuell jemand einen Anhaltspunkt ?

Geschrieben

Dreck.

Danke, ich habs. Auf dem Win7 Client war die Software Distribution pausiert.

 

Folgenden Reg Key auf 0 setzen

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SMS\Mobile Client\Software Distribution\State

Pause = 0

 

Jetzt gehts sofort.

 

Der Client wurde mittels OSD und einer Tasksequenz installiert. Scheinbar war die Tasksequenz noch nicht fertig. Allerdings war der Client sauber installiert und auch soweit betriebsbereit und alles was ich installieren wollte, war auch drauf.

 

Eine Idee warum er noch im Pause Modus stand ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...