Jump to content

SCCM - Software Advertisment ja, aber keine Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Win 7 Client per SCCM OSD deployed. Der SCCM Client wurde auch gleich mitinstalliert und hat sich auch sauber im ConfigMgr gemeldet.

 

Weitere Faktoren wie Management Point und ähnliches sieht alles richtig aus am Client.

 

Nun habe ich den Client in eine Collection gesteckt, über Direkte Zuweisung und eine Software (Foxit) zugewiesen.

Das Advertisment sieht so aus, dass die Software sofort installiert werden soll.

 

Das hat auch mal funktioniert bei anderen Clients. Ich habe das Softwarepaket nicht verändert.

 

Wenn ich nun mit dem SCCM Client Center schaue, wurde das Advertisement auch dem Client bekanntgemacht. (Allerdings ist dieses Advertisement im SCCM ClientCenter "gelb" hinterlegt.

 

Das Problem ist nun, das die Software nicht installiert wird. Ich hab schon die Machine Policy neu zugewiesen, den Client neugestartet, ne Stunde gewartet. Aber er installiert nicht. Auch ein anderes Softwarepaket wurde nicht installiert.

 

Ich erhalte oder sehe auch keine Fehlermeldungen. Im ccmexec Log sehe ich auch nichts was darauf deutet, dass irgendwas schief läuft.

 

Eventuell jemand einen Anhaltspunkt ?

Link zu diesem Kommentar

Dreck.

Danke, ich habs. Auf dem Win7 Client war die Software Distribution pausiert.

 

Folgenden Reg Key auf 0 setzen

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SMS\Mobile Client\Software Distribution\State

Pause = 0

 

Jetzt gehts sofort.

 

Der Client wurde mittels OSD und einer Tasksequenz installiert. Scheinbar war die Tasksequenz noch nicht fertig. Allerdings war der Client sauber installiert und auch soweit betriebsbereit und alles was ich installieren wollte, war auch drauf.

 

Eine Idee warum er noch im Pause Modus stand ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...