Jump to content

Public Folder fehlt nach Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

habe eine Migration vom SBS 2003 zu SBS 2011 hinter mir. Das verschieben der Datenbanken lief soweit gut. Öffentliche Ordner wurden bisher nicht genutzt, hatte aber trotzdem eine Replikation eingerichtet. Habe dann nach 7 Tagen EX2003 deinstalliert. Dabei hatte noch gemeckert, dass aufgrund einer Replikation die Deinstallation nicht möglich sei. Habe dann per MS Artikel eine manuelle Deinstallation gemacht.

 

Problem ist nun aber: Die Public Folder Datenbank ist in der Exchange Konsole nicht mehr sichtbar. Physikalisch ist sie zwar da, aber es ist kein Zugriff mehr möglich.

 

get-publicfolder gibt mir nur "ipm_subtree" aus. Habe dann eine neue DB erstellt, die dann zwar sichtbar ist, aber sich trotzdem nicht über die öffentliche order konsole bearbeiten lassen.

fehlermeldung:

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil keine verfügbaren Öffentliche Ordner-Datenbank auf dem Server vorhanden ist. Der Befehl get-publicfolder -getchildren -identify -server wurde ausgeführt

 

Der alte SBS 2003 ist kein DC und Exchange Server mehr.

 

Habe leider im Moment keinen Ansatz mehr.. :/

Geschrieben

Hallo,

 

schau mal auf dem SBS mit adsiedit unter:

 

Configuration-> Services -> Microsoft Exchange -> "Domänenname" -> Administrative Groups ob es dort einen Ordner "Server" und in diesem Ordner ein Objekt mit deinem alten Servernamen gibt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...