Jump to content

Public Folder fehlt nach Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin Leute,

habe eine Migration vom SBS 2003 zu SBS 2011 hinter mir. Das verschieben der Datenbanken lief soweit gut. Öffentliche Ordner wurden bisher nicht genutzt, hatte aber trotzdem eine Replikation eingerichtet. Habe dann nach 7 Tagen EX2003 deinstalliert. Dabei hatte noch gemeckert, dass aufgrund einer Replikation die Deinstallation nicht möglich sei. Habe dann per MS Artikel eine manuelle Deinstallation gemacht.

 

Problem ist nun aber: Die Public Folder Datenbank ist in der Exchange Konsole nicht mehr sichtbar. Physikalisch ist sie zwar da, aber es ist kein Zugriff mehr möglich.

 

get-publicfolder gibt mir nur "ipm_subtree" aus. Habe dann eine neue DB erstellt, die dann zwar sichtbar ist, aber sich trotzdem nicht über die öffentliche order konsole bearbeiten lassen.

fehlermeldung:

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil keine verfügbaren Öffentliche Ordner-Datenbank auf dem Server vorhanden ist. Der Befehl get-publicfolder -getchildren -identify -server wurde ausgeführt

 

Der alte SBS 2003 ist kein DC und Exchange Server mehr.

 

Habe leider im Moment keinen Ansatz mehr.. :/

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...