manitou 10 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 habe vorhin erfahren,Der Kunde hat 2 Internetleitungen... Ein davon ist unbenutzt. (dient aus Ausfallsleitung.) Ich trenne so beide Netzwerke pysikalisch. Und erlaube eine Verbindung/Betrachtung der Bilder per dyndns. :-) Wäre es da nicht sinnvoller, den zweiten Internetzugang mittels Load Balancing zu nutzen und so den ersten Internetzugang zu entlasten? Ein Internetzugang, der gar nicht genutzt wird, finde ich ein wenig sinnlos.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Wieso arbeitet ihr nicht mit VLANs auf den Switches? z.B. Netz IP-Cams VLAN 1 Netz Intern VLAN2 Jedes VLAN wird auf einen Port der Firewall gepatcht und schon kannst du über die Firewall reglementieren. z.B. VLAN1 -> VLAN2 = DENY VLAN2 -> VLAN1 (benötigter Port) = ALLOW Oder habe ich hier irgendetwas überlesen ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.